Windows RT: Internet Explorer Probleme nach Patch Dienstag im September 2019

am

von

in

,

Nachdem Nutzer von Windows RT auf dem Surface RT, Surface 2 oder Nokia Lumia 2520 das monatliche Sicherheitsupdate KB4516067 installierten, haben diese Probleme mit dem Internet Explorer. So berichten Nutzer, dass Sie nach der Installation dieses Updates den Internet Explorer nicht mehr starten können. Stattdessen erhalten betroffene Nutzer die Meldung, dass ein Zertifikat vom Aussteller gesperrt worden sei. Einige Zertifikate im System seien abgelaufen und womöglich könnte Microsoft vergessen haben, irgendwelche Windows RT-Zertifikate zu erneuern.

Die Nutzerbasis des rein auf dem Windows Store ausgelegten Betriebssystems, welches bereits 2012 erschien und keine große Verbreitung fand, wird sich in Grenzen halten. Jedoch ist der Internet Explorer der einzige nutzbare Browser dieses Systems. Windows RT wird wie Windows 8.1 bis 2023 mit monatlichen Sicherheitsupdates versorgt.

Als Lösung empfiehlt sich hier, das betroffene Update in der Systemsteuerung > Programme > Programme und Features > Installierte Updates anzeigen zu lassen und zu deinstallieren.


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen