Mit der Ihr Smartphone App arbeitet Microsoft daran, den PC und die Smartphones stärker miteinander zu verknüpfen. Nutzer sollen so bei der Arbeit weniger zum Handy greifen und stattdessen das Handy vom PC aus verwalten können.

Mit dem neuesten Update der App wird eine sehr praktische Funktion verteilt. Nutzer können sich nun Benachrichtigungen von ihrem Smartphone am PC im Info Center anzeigen lassen. Alles was dafür benötigt wird ist die „Begleiter für ihr Smartphone“ App auf eurem Android Smartphone. Einmal verbunden lassen sich so Bilder auf den PC schicken, SMS und MMS versenden und nun auch Benachrichtigungen am PC verwalten.

Doch so ganz perfekt ist die Lösung noch nicht. Zwar könnt ihr die Benachrichtigungen am PC sehen, aber nicht mit ihnen interagieren. Dafür müsst ihr euer Smartphone wieder in die Hand nehmen. Daher testet Microsoft zusammen mit den Insidern derzeit die Möglichkeit. Den Handybildschirm am PC zu spiegeln und steuern zu können. Bis die Funktion jedoch für alle Verfügbar ist, wird es sicherlich noch etwas dauern.

Benutzt ihr die „Ihr Smartphone“ App und ihre Funktionen?

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

AUTOR

Redakteur/in

Janik
a.k.a @HoloSparkeon

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1203 Beiträge

Deine Meinung zählt: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500