Windows Love

Windows Apps mit Spam Werbung

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Windows Apps mit Spam Werbung

In einigen Windows Apps kann euch Werbung angezeigt werden. Das ist ganz normal und dient zur monetarisierung von kostenlosen Apps. Immerhin haben die Entwickler oft viel Zeit und Herzblut in ihre Apps gesteckt. Doch aktuell gibt es damit einige Probleme.

Aus noch ungeklärten Gründen können euch statt normaler Werbung in den Apps plötzlich Spam Werbung angezeigt werden. Dabei kann es sich um Fake Virenmeldungen oder Gewinne handeln, die euch dazu bringen sollen diese Werbung anzuklicken. Macht das bitte auf keinem Fall! Hinter diesen dubiosen Werbungen verstecken sich oft mit Schadsoftware versuchte Seiten oder Seiten die eure Daten abgreifen wollen.

Momentan können die Nutzer nichts dagegen unternehmen, außer die Spam Werbungen wegzuklicken, ohne die Werbung selbst anzuklicken. Oder aber man benutzt Apps mit Werbung vorerst nicht. Das Team, welches für die Werbeanzeigen zuständig ist, muss hier schleunigst eingreifen. Solch Werbung kennt man oft von Webseiten, die z.B. mit Werbung von Google und Co bestückt sind.

Sollte sich das Thema klären, informieren wir euch darüber.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen