Ein letztes Update für Threema auf Windows Smartphones

Nachdem Facebook, Instagram und auch WhatsApp ihren Rückzug von den Windows Smartphones angekündigt haben, findet sich nun ein weiterer Begleiter. Die Messenger App Threema hat ebenfalls das Ende seiner App unter Windows Phone und Windows 10 Mobile angekündigt.

Doch damit die Nutzer einen leichten Umstieg haben, wird es noch ein allerletztes Update für die App geben. Damit wird die Threema Safe Funktion eingeführt. Mit dieser lassen sich die Threema ID, Kontakte und verschiedene Einstellungen sichern. Chats werden jedoch nicht gespeichert und verschwinden beim wechsel auf eine andere Plattform.

Damit verbleibt nur noch Telegram bzw. Unigram als letzter Messenger für Windows Phone und Windows 10 Mobile, der "noch" aktiv gepflegt wird. Alle anderen Dienste können zwar vorerst noch benutzt werden, setzen aber langsam Staub an. Wie lange es dauern wird, bis auch der letzte Dienst das Licht ausschaltet, ist nur eine Frage der Zeit.

Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: Kostenlos

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen