Wird eine WhatsApp UWP App auf der Developer Conference von Facebook angekündigt?

am

von

in

Vom 30. April bis 1. Mai findet in San José die Facebook Developer Conference statt. Auf dieser geht es natürlich nicht nur um die Sozialmedia Plattform, sondern auch um Oculus und andere Teile des Konzerns, wie WhatsApp. Die Seite WABetaInfo erwartet nun von den Erstellern der App, das WhatsApp bald als UWP-App für Windows zur Verfügung steht.

Bereits 2018 wurde zusammen mit Microsoft an einer UWP-App gearbeitet, seitdem war es nun lange ruhig um das Thema. Nachdem Microsoft bereits seit längerem die Mobile Plattform im Hosentaschenformat aufgegeben hat, wäre eine UWP mit Nutzung auf Windows PCs, Tablets, HoloLens und auch auf der Xbox sinnvoll.

Aktuell handelt es sich jedoch nur um eine Spekulation, ob wir eine UWP oder einfach "nur" weitere Features wie animierte Sticker, Video Anrufe vom Web aus, oder einen verbesserten dunklen Modus, präsentiert bekommen.

Telegram Messenger
Telegram Messenger
Preis: Kostenlos
Telegram Desktop
Telegram Desktop
Preis: Kostenlos

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen