Heute hat DSK Racing einen offiziellen Aufruf gestartet: Die Forza-Motorsport-Rennfahrer-Community sucht noch aktive Mitfahrer, die ihr Können auf der Rennpiste unter Beweis stellen.
Die Rennfahrer der Community treffen sich bereits seit 2017 in einem allwöchentlichen Umfang, um ihre Leidenschaft in der Community zu teilen. Angefangen mit Forza Horizon 3, in der Freitagsausfahrten unternommen wurden, entwickelte sich der kleinere Umfang zu etwas viel größerem.
Seitdem ersten Aufkeimen des Communitygedankens, seitens der Spieler, wuchs DSK Racing zu einer großen virtuellen Rennfahrercommunity, die sich in zahlreichen Saisons zum Wettbewerb trifft. Durch den heutigen Administrator und Gründer Artus66, wurde dieser Leitgedanke in die Tat umgesetzt. Der Fokus der Community verschob sich dabei immer mehr auf den Motorsport und damit auf Spiele wie Forza Motorsport und Project Cars.
Da, aufgrund der kurzen Renndistanzen und vor allem der Autoscootermentalität einiger Fahrer, in öffentlichen Forza Motorsport 7 Lobbys kein wirklich fairer und spannender Wettbewerb möglich war, kam der Wunsch nach einer eigenen Rennsportliga auf. Die Gründung dieser Liga erfolgte dann zeitnah und zielte von Anfang an auf Fahrer aller Leistungsklassen ab. Von weniger schnellen bis zu ganz schnellen Fahrern, welche auch in verschiedenen Ranglisten weit vorn dabei sind, ist alles vertreten. Bei uns ist jeder Fahrer, unabhängig vom fahrerischen Können, willkommen.
Die Gründer von DSK Racing
Um den Motorsportgedanken der Liga gerecht zu werden, wurden durch den Administrator Artus66 von DSK Racing immer wieder neue Regeln zur Diskussion gebracht und von der Community demokratisch gewählt. Auch Wünsche der Community, zum Beispiel die zu fahrende Fahrzeugklasse werden dabei jeweils nach der Saison zur Abstimmung gebracht. Aufkommende Wünsche können jederzeit zur Abstimmung vorgetragen werden, somit ist jeder auch in gewissem Maße aktiv an der Community beteiligt.
Ab der Saison Cannonball hat sich DSK Racing dazu entschieden, eine komplette Saison mit einem Auto zu fahren. Die Wahl fiel auf die Forza GT Klasse in derer Teams mit bis zu 4 Fahrern antreten. Hierbei durften Spieler nicht die selben Autos nehmen, da ein anderes Team nicht das gleiche Auto fahren durfte, dass schon ein anderes Team ausgewählt hatte.
Vor Saisons werden die Teams gegründet. Danach darf jedes Team eine Liste der Wagen erstellen, die sie am liebsten in der nächsten Saison fahren möchten. Die Wagen werden dann anhand der Listen an die Teams vergeben. Letzte Saison hatte bereits jedes Team spätestens in der 2. Vergaberunde seinen Wunschwagen.
Da nun nach 6 Saisons die Regeln sowie das Anmeldesystem ausgetüftelt wurden, sucht DSK Racing aktiv nach mehr Mitfahrern. Denn je mehr Autos auf der Strecke, desto mehr Spaß macht es allen Beteiligten. Bei DSK Racing gibt es Fahrer jeder Stärke, somit sind für alle direkte Gegner auf der Strecke, mit denen sich gemessen werden kann.
Mitmachen:
Wann wird gefahren?
- Im Moment mit 2 Gruppen (freitags 20:15 und/oder samstags 20:15, alle 2 Wochen)
- Training findet jeden Mittwoch vor dem Rennen statt (freiwillig)
- Nach Saisonende gibt es immer eine kleine Pause in dem neuen Strecken, Autogruppen etc. besprochen bzw. bei Bedarf die Regeln geändert werden. (Quickstopps usw.)
Anmeldung:
- Auf dieser Seite registrieren, um sich für die Renntage einzutragen (falls sich der Anmeldename vom Gamertag unterscheidet, bitte einmalig bei Artus66 melden)
- Wenn möglich an beiden Tagen anmelden, sodass gleichmäßig auf die Gruppen verteilt werden kann
- Anmeldeschluss ist Mittwoch vor dem Rennen (man kann ganze Saison schon im Voraus anmelden, bzw. auch wieder ummelden, falls man doch nur an einem Tag kann. Wichtig ist jedoch das die Anmeldung für das kommende Rennen jeweils am Mittwoch endgültig festgelegt werden muss)
Reinschauen:
Am 05. April 2019 startet die neue Saison „Samurai“ mit diesem Saisonplan. Außerdem gibt es zwischendurch Spezialevents wie z.B. den DSK NASCAR Cup.