Wer ein Microsoft Band benutzt oder benutzt hat, bekam vor kurzem eine nicht so erfreuliche Mail. Diese Mail kündigt das endgültige Ende vom Microsoft Band an. Ende Mai soll es schon soweit sein.

Genauer gesagt ist der 31. Mai 2019 der Stichtag für das Ende vom Microsoft Band. An diesem Tag wird Microsoft Health sowie die Microsoft Band Apps eingestellt und aus den Stores entfernt. Es ist zwar noch möglich die Funktionen vom Microsoft Band zu benutzen, jedoch lassen diese sich nicht mehr dauerhaft auf dem Smartphone speichern.

Im extra eingerichteten FAQ findet man außerdem den Hinweis, dass es möglich sein wird eine Erstattung für sein Microsoft Band zu erhalten. Dafür muss es jedoch zwischen dem 01. Dezember 2018 und dem 01. März 2019 aktiv gewesen sein. Dann erhält man für sein Band 1 rund 80 US-Dollar und für ein Band 2 175 US-Dollar zurück. Ob es da Möglichkeiten geben wird zu tricksen und ob überhaupt deutsche Käufer berechtigt sind, muss sich noch zeigen. Die meisten werden ihr Microsoft Band schon lange nicht mehr benutzt haben. Wir halten euch dazu auf dem laufenden.

Habt ihr noch ein Microsoft Band in Benutzung oder seid ihr schon zu einem anderen Fitness-Tracker gewechselt?

Teilen