Wer ein Microsoft Band benutzt oder benutzt hat, bekam vor kurzem eine nicht so erfreuliche Mail. Diese Mail kündigt das endgültige Ende vom Microsoft Band an. Ende Mai soll es schon soweit sein.

Genauer gesagt ist der 31. Mai 2019 der Stichtag für das Ende vom Microsoft Band. An diesem Tag wird Microsoft Health sowie die Microsoft Band Apps eingestellt und aus den Stores entfernt. Es ist zwar noch möglich die Funktionen vom Microsoft Band zu benutzen, jedoch lassen diese sich nicht mehr dauerhaft auf dem Smartphone speichern.

Im extra eingerichteten FAQ findet man außerdem den Hinweis, dass es möglich sein wird eine Erstattung für sein Microsoft Band zu erhalten. Dafür muss es jedoch zwischen dem 01. Dezember 2018 und dem 01. März 2019 aktiv gewesen sein. Dann erhält man für sein Band 1 rund 80 US-Dollar und für ein Band 2 175 US-Dollar zurück. Ob es da Möglichkeiten geben wird zu tricksen und ob überhaupt deutsche Käufer berechtigt sind, muss sich noch zeigen. Die meisten werden ihr Microsoft Band schon lange nicht mehr benutzt haben. Wir halten euch dazu auf dem laufenden.

Habt ihr noch ein Microsoft Band in Benutzung oder seid ihr schon zu einem anderen Fitness-Tracker gewechselt?

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

AUTOR

Redakteur/in

Janik
a.k.a @HoloSparkeon

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1203 Beiträge

Deine Meinung zählt: Schreibe einen Kommentar!

ACHTUNG: Standardmäßig ist die Benachrichtigung über neue Antworten, auf deinen Kommentar, aktiviert. Willst du keine E-Mails mit neuen Antworten bekommen, schalte den Button , bei jedem Mal, auf Grau und durchgestrichen , um.

avatar
2500
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich bei