Offizielle Timeline-Erweiterung für Google Chrome erschienen

am

von

in

,

Mit der Windows Timeline hat Microsoft im letzten Jahr eine tolle neue Funktion unter Windows 10 veröffentlicht. Sofern es die Anwendungen unterstützen, kann man so kinderleicht seinen Verlauf im Überblick behalten. Gerade für Menschen die z.B. viel mit dem Browser arbeiten ist es hilfreich und vor allem schneller als der Verlauf des Browsers.

Doch das ganze hatte einen Haken: Nicht alle Anwendungen unterstützten diese Funktion. Gerade beim Thema Browser war dies keine gute Lösung. Wer die Timeline Nutzen wollte, musste auf Microsoft Edge zurückgreifen. Wer jedoch Google Chrome als Browser verwendet schaute in die Röhre. Zumindest bis ein pfiffiger Entwickler für Hilfe sorgte. Im Juli veröffentlichte ein Entwickler eine inoffizielle Erweiterung für Chrome, Firefox und Vivaldi. Mithilfe dieser kleinen Erweiterung wird der Verlauf des Browsers mit der Windows Timeline verknüpft, so dass es sich anfühlt als würde man mit Microsoft Edge arbeiten.

Rund ein halbes Jahr später schafft nun Microsoft für Abhilfe. Mit "Web Activities" hat Microsoft eine offizielle Google Chrome Erweiterung veröffentlicht, welche euren Verlauf mit der Windows Timeline verbindet. Dafür muss man sich in der Anwendung nur mit seinem Microsoft Account anmelden. Alles weitere geht wie von Geisterhand. Natürlich wird alles auch mit der Timeline im Microsoft Launcher synchronisiert.

Web Activities
Web Activities
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos

Laut Microsoft war dies einer der größten Wünsche der Windows Insider. Verständlich. In einem Blogpost deutet Microsoft außerdem an, dass künftig mehr Anwendungen die Windows Timeline unterstützen werden.

Wie findet ihr die Windows Timeline? Werdet ihr die offizielle Erweiterung für Google Chrome verwenden?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen