Skype Classic 7.4 Gnadenfrist ist vorbei Upgrade auf Skype 8 erforderlich

am

von

in

,
Skype

Nachdem Nutzer von Skype Classic 7.4 noch eine letzte Gnadenfrist hatten, ist ein Update auf Version 8.0 unumgänglich. Ursprünglich wollte Microsoft den Support bereits im September letzten Jahres einstellen. Nutzer des veralteten Clients bekommen beim Start nun die Meldung angezeigt, ein Update auf Version 8.0 durchzuführen. Das Update steht für alle Nutzer von Skype kostenlos zur Verfügung. Gerade in Bezug auf die Sicherheit ist dies ratsam. Wer sich sträubt, hat nur die Möglichkeit Skype zu beenden.

Die Aktualisierung des Clients soll laut Microsoft lediglich eine Minute in Anspruch nehmen. Ein großer Vorteil des Updates soll darin bestehen, dass die aktuellsten Sicherheitsupdates mitgeliefert werden.

Wer sich nun dennoch gegen das Update entscheidet, hat nur einen weg, welcher nicht empfohlen wird. Die Skype Version 7.36.0.101 kann stattdessen installiert werden, hier bekommen Nutzer das Update auf Version 8.0 nicht angezeigt. Wir Raten von diesem Umweg ab und Empfehlen die Skype Desktop Version 8.0 oder die Skype App unter Windows 10 zu nutzen.

Skype Desktop Client herunterladen

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen