Microsoft Store und Windows Update mit Störungen

Für Microsoft ist das eine Woche zum vergessen. Zuerst gab es Probleme bei Office 365 und Microsoft 365, dann folgten massive Probleme bei Xbox und nun gibt es teilweise Probleme mit Windows Update und dem Microsoft Store.

Auf Reddit klagen bereits viele Nutzer, dass es seit gestern Morgen Probleme beim Zugriff auf Windows Update und dem Microsoft Store gibt. Jedoch scheint es sich dabei um kein Problem von Microsoft selbst zu handeln. Wie ein Microsoft mitteilte, weiß man bereits von den Problemen, jedoch seien nicht die eigenen Server die Ursache. Man arbeite aber bereits an einer Lösung.

Nutzer berichten darüber, dass die Verwendung eines alternativen DNS-Servers das Problem behoben hätte. Was genau die Ursache ist, ist jedoch unklar. Zum Glück sind nicht alle Nutzer davon betroffen. Bei mir funktioniert alles ohne Probleme.

Seid ihr von dem Problem betroffen?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen