In der Nacht hat Microsoft eine weitere Insider Build an die Windows Insider verteilt. Mit der Build 18323, welche im Fast Ring verfügbar ist, geht es auf die Zielgeraden des 19H1 Updates zu. Die neue Build stammt bereits aus dem Release Kanal. Damitwird es kaum noch neuer Funktionen geben. Stattdessen dürfen wir uns auf eine längere Testphase freuen, damit uns Probleme wie beim April und Oktober Update erspart bleiben.
Viel gibt es zu dieser Build nicht zu sagen. Die RAW Image Extension unterstützt nun noch mehr RAW-Dateien, jedoch noch nicht alle. Der Windows Explorer zeigt nun Thumbnails, Vorschaubilder sowie die Kamera-Metadaten für RAW-Bilder an. Außerdem können RAW-Bilder in allen unterstützten Apps in Vollbild angezeigt werden. Außerdem hat man am neuen Light Theme einige Optimierungen vorgenommen.
Ansonsten besteht diese Build aus einer schier unendlichen Liste an Bugfixes und daran wird sich die nächsten Builds auch nichts ändern. Die Liste der bekannten Probleme sollte dadurch aber Stück für Stück kleiner werden. Die gesamten Änderungen findet ihr im Blogpost.