Microsoft und OEMs präsentieren auf der BETT neue Hardware für den Bildungssektor

am

von

in

In London startet heute die "BETT", eine Bildungsmesse bei der Microsoft nicht nur als Hauptsponsor vertreten ist. Microsoft ist nicht zuletzt seit dem Education Event, bei dem der Surface Laptop vorgestellt wurde, sehr um den Bildungsmarkt bemüht. Gerade in den USA ist dieser hart umkämpft. Viele nutzen dort Googles Chromebooks und Microsoft versucht aktiv die Nutzer zurück zu gewinnen.

Im Vorfeld haben Lenovo, Acer und Dell ganze sieben neue Windows-Notebooks und Convertibles vorgestellt, eines davon ist das Acer Travelmate. Diese Produkte sind alle für den Einsatz in Schulen konzipiert und entsprechend günstig. Microsoft selbst hat ebenfalls ein neues Produkt in petto, den Classroom Pen.

Der Classroom Pen ähnelt dem Surface Pen sehr, jedoch unterscheidet er sich in vielen Punkten. Zum einen ist er dicker und somit griffiger als der Surface Pen, wodurch Kinderhände ihn besser halten können. Außerdem ist er wesentlich stabiler, wodurch er auch kleinere Stürze im Klassenzimmer unbeschadet überlebt. Die Stiftspitze ist ebenfalls stabiler und es ist eine Ersatzmine beigelegt, sollte diese doch kaputt gehen.

Der Classroom Pen wird nicht im Handel verfügbar sein sondern nur direkt an Bildungseinrichtungen verkauft. Der Einzelpreis liegt bei 39,95 Dollar, was wesentlich günstiger ist als ein Surface Pen. Eine passende Ergänzung zum Surface Go, welches ja ebenfalls für den Bildungssektor geeignet ist.

Wie findet ihr Microsofts Bemühungen im Bildungssektor? Wäre ein Surface Go mit Classroom Pen auch etwas für eure Kinder?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen