Apps und Spiele Microsoft Store

Neu im Store: Python 3.7 installer

Im Gegensatz zu den meisten Linux- und Unix-Systemen beinhaltet Windows keine native Installation von Python. Um Python zur Verfügung zu stellen, hat das CPython-Team seit vielen Jahren Windows Installer (MSI-Pakete) zusammengestellt. Vor kurzem hat das CPython-Team ein offizielles Python-Paket im Microsoft Store veröffentlicht. Diese Microsoft Store Version ist eine einfache Installation von Python, die sich für die Ausführung von Skripten und Paketen sowie für die Verwendung von IDLE oder anderen Entwicklungsumgebungen eignet.
Aufgrund von Einschränkungen bei Microsoft Store-Anwendungen haben die Python-Skripte keinen vollständigen Schreibzugriff auf freigegebene Speicherorte wie TEMP und die Registrierung.

Store Beschreibung:

Python ist eine einfach zu erlernende, leistungsstarke Programmiersprache. Es verfügt über effiziente Datenstrukturen auf hoher Ebene und einen einfachen, aber effektiven Ansatz für die objektorientierte Programmierung. Pythons elegante Syntax und dynamische Typisierung, zusammen mit seiner interpretierten Natur, machen es zu einer idealen Sprache für Skripting und schnelle Anwendungsentwicklung in vielen Bereichen auf den meisten Plattformen.

Hier gibt es denn Installer im Microsoft Store:

Python 3.7
Python 3.7
Entwickler: Python Software Foundation
Preis: Kostenlos

Teilen

AUTOR

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

718 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*