Seit einigen Tagen haben Nutzer von Windows 8.1/RT und Windows Phone 8.1 mit dem Windows Store Fehler 805a0193 zu kämpfen. Dabei ist es nicht mehr möglich, Store Updates zu laden oder neue Apps aus dem Store zu beziehen. Ein Reset des Stores bleibt ohne Wirkung, es handelt sich sehr wahrscheinlich um ein Kommunikationsproblem mit den Microsoft-Servern.

Der Support für Smartphones mit Windows Phone 8.1 wurde von Microsoft bereits eingestellt. Der Support von Windows 8.1 und Windows RT hingegen wird noch bis 2023 gewährleistet. Bisher hat Microsoft jedoch nicht auf das Problem reagiert. Ich hoffe, als einer der wenigen Surface 2 Besitzer jedoch, das Microsoft den Fehler demnächst behebt.

Wer nutzt von euch noch ein Gerät mit Windows Phone 8.1, Windows 8.1 oder RT?

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

Kommentare

Deine Meinung interessiert uns: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500