Neu im Store: Windows Performance Analyzer

Seit wenigen Tagen steht das Windows Performance Analyzer Tool in Microsoft Store als App zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein Werkzeug, was in der Regel nur für App und Software Entwickler unter Windows zur Verfügung steht. Es ist teil der Installation Routine von Visual Studio bzw. dem Windows Assessment and Deployment Kit (ADK). Es ermöglicht eine tief greifendere System Analyse als mit dem Task Manager oder dem Ressourcenmonitor möglich ist.

Dabei greift die App auf die Protokolldateien des Event Tracing oder des Windows Performance Recorder zu. Wer noch mehr über das Tool wissen will, findet hier eine umfassende Online-Dokumentation.

Die App bekommt iher hier im Microsoft Store:

Windows Performance Analyzer
Windows Performance Analyzer
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Teilen

AUTOR

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

764 Beiträge

Windows Love Kommentarrichtlinien

Wir sind offen für Kritik, Vorschläge, Diskussion und den offenen Austausch, allerdings ohne persönliche Angriffe, Beleidigungen oder sonstiger verbaler Aussetzer.

Bitte lies unsere Kommentarrichtlinien, bevor du kommentierst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*