Microsoft präsentiert pinken Surface Laptop 2 für China


Vor rund 2 Wochen hat Microsoft die erneuerten Surface Modelle präsentiert. Neben einem Hardwareupgrade war die neue schwarze Farbvariante eines der Highlights. Nun befindet sich das Surface Team rund um Panos Panay in China auf Werbetour und für die Kunden vor Ort hat Microsoft etwas besonderes im Gepäck.

Für die chinesischen Kunden hat Microsoft die besondere Farbvariante “Blush” für den Surface Laptop 2 entwickelt. Daran beteiligt war Quan, eine Designerin aus dem Surface Team.

Ich kann nur eine Vermutung aufstellen, aber Blush bedeutet übersetzt so viel wie “rot werden”. Das würde auch sehr gut zum Gesellschaftlichen Verhalten der Chinesen passen. Blush ist dabei ein Mix aus pink und gold, fast so wie die Farbe rosegold. Leider gibt es nur einen Haken: Diese Variante wird es ausschließlich in China geben. Wer also ein Surface Laptop 2 in der Farbe Blush sein eigen nennen möchte, muss jemanden finder der ihm eines importiert. Oder aber ihr kauft euch ein Flugticket und macht selber Urlaub in China.

Es ist das erste mal, dass Microsoft für Kunden in einem gewissen Land so eine Sonderedition auf den Markt bringt. Das überrascht und man wünscht sich, dass Microsoft sich auch so sehr um die Kunden hierzulande kümmern würde. Aber vielleicht ändert sich das in Zukunft ja noch. Träumen ist ja erlaubt.

Wie findet ihr den Surface Laptop 2 in “Blush”? Würdet ihr diese Farbe kaufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*