Seit Kurzem steht die neue Radeon Software Adrenalin Edition in der Version 18.9.1 zum Download zur Verfügung. Mit dieser Version wurde die Unterstützung von Shadow of the Tomb Raider™ und Star Control®: Origins hinzugefügt, sowie einige Probleme behoben. Herunterladen könnt Ihr die Aktuelle Radeon Software direkt hier: Version 18.9.1 herunterladen
Unterstützung für:
- Shadow of the Tomb Raider™
- Star Control®: Origins
Behobene Probleme
- Radeon FreeSync kann beim Spielen von Monster Hunter™: World möglicherweise nicht aktiviert werden.
- Radeon-Einstellungen werden nach der Installation der Radeon-Software manchmal nicht im Kontextmenü auf dem Windows®-Desktop angezeigt.
- AMD Link kann aufgrund von Authentifizierungsfehlern die Verbindung auf Android Pie-Geräten nicht herstellen.
- Die Radeon-Einstellungen können manchmal eine Fehlermeldung anzeigen, weil die Version von Fahrer und Radeon-Einstellungen nicht übereinstimmt.
- Bei einigen Systemkonfigurationen kann es zu einer Cursor- oder Systemverzögerung kommen, wenn zwei oder mehr Anzeigen angeschlossen sind und eine Anzeige ausgeschaltet ist.
- Einige DirectX®12-Gaming-Anwendungen können bei der Aufnahme mit Radeon ReLive auf Systemkonfigurationen mit Grafikprodukten der Radeon R9 290- und Radeon R9 390-Serie Instabilität aufweisen.
Bekannte Probleme
- Einige AMD Ryzen™ Desktop-Prozessoren mit Radeon™ Vega Graphics-Systemkonfigurationen können während des Herunterstufens der Installation auf eine frühere Radeon Software-Version einen schwarzen Bildschirm aufweisen. Ein empfohlener Workaround ist die Durchführung einer Neuinstallation während der Radeon Software-Installation.
- Die Grafikprodukte der Radeon RX Vega Serie können im Leerlauf des Systems erhöhte Speichertaktfrequenzen aufweisen.
- Bei Systemkonfigurationen mit mehr als 16 CPU-Kernen kann es während der Installation zu einem zufälligen Systemneustart kommen, wenn die Radeon-Software von einer älteren Version als RSAE 18.8.1 aktualisiert wird. Eine saubere Installation wird empfohlen, wenn Sie dieses Radeon Software-Upgrade durchführen.