Das Windows 10 Oktober Update ist nicht mehr weit entfernt und bei Microsoft bahnt sich eine neue Veränderung an. Nach dem Release des kommenden Updates soll es laut Brad Sams zu einer Umstrukturierung des Windows-Teams kommen.
Im Zuge der Umstrukturierung sollen keine Mitarbeiter entlassen werden. Stattdessen wird es eine Reorganisation geben, bei der einige Mitarbeiter innerhalb des Teams neu verteilt werden. Damit sollen Bereiche gestärkt werden, die in den kommenden Versionen mehr Ressourcen benötigen um die Entwicklung voran zu treiben. Bislang hat Microsoft diese Umstrukturierung nicht offiziell angekündigt
Bereits jetzt merkt man, dass sich Windows 10 verändert hat. Was Funktionen angeht ist das Windows 10 Oktober Update schon seit einiger Zeit fertig gestellt. Somit hat Microsoft alle Zeit der Welt um Fehler zu korrigieren und das Update zu verbessern. Künftig wird auch der interne Codename verändert. Die Bezeichnung Redstone wird verschwinden und durch eine Kombination aus der Jahreszahl und dem Release-Zeitraum ersetzt.