US Insider können ab sofort ihre Xbox One mithilfe von Cortana und Alexa bedienen

am

von

in

Bereits 2013 konnte man mithilfe von Kinect seine Xbox One mithilfe von Sprachkommandos und gesten steuern. Nun kommt eine neue, modernere Option hinzu. Denn ab sofort können ausgewählte Xbox Insider ihre Konsole mithilfe eines speziellen Xbox Skills über Cortana und Alexa steuern. Das ganze hat jedoch einen Haken: Diese neue Funktion steht nur in den USA zur Verfügung und wird wahrscheinlich nie zu uns gelangen.

Mit dem Xbox Skill können Xbox Insider in den USA Sprachbefehle verwenden um ihre Xbox One einzuschalten, die Lautstärke anzupassen, Spiele und Apps zu starten, Übertragungen auf Mixer zu starten und zu stoppen, Screenshots aufzunehmen und vieles mehr.

Dafür wird lediglich ein Gerät benötigt, auf dem einer der beiden Assistenten zur Verfügung steht. Dazu gehören der Amazon Echo, Harman Cardon Invoke, Sonos One, Windows 10 PCs und Smartphones mit Alexa oder Cortana App.

Ich persönlich kann auf diese Funktion verzichten. Dennoch würde ich mir wünschen, dass künftig auch europäische Kunden den Xbox Skill verwenden können.

Würdet ihr gerne eure Xbox One mithilfe von Alexa und Cortana bedienen wollen?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen