Xbox Live Services, Azure, Office 365 und Skype mit Störungen

am

von

in

Seit gestern haben einige Dienste von Microsoft mit leichten Störungen zu kämpfen. Betroffen sind vor allem die Xbox Live Services und Azure, aber auch Office 365 und Skype sind betroffen. Durch ein Unwetter in San Antonio, Texas kam es zu Problemen in Microsofts South Central Data Center. Nach einem Blitzeinschlag kam es zu einem Spannungsanstieg, der sich auf die Kühlsysteme auswirkte. Die Server drohten zu Überhitzen und mussten abgeschaltet werden.

Durch die Abschaltung der Server kommt es seit dem zu Einschränkungen bei diversen Diensten. Die Xbox Live Services sind ebenfalls betroffen, wodurch Nutzer derzeit Probleme beim kaufen und nutzen von Inhalten haben. Kunden die Microsoft Azure und Office 365 verwenden kämpfen ebenfalls mit Einschränkungen und Ausfällen. Mittlerweile sollen die Probleme bei Office 365 aber behoben sein. Auch bei Skype kommt zu Problemen beim versenden von Nachrichten.

Von den Problemen sind jedoch nicht alle Kunden betroffen. Während die meisten keine Probleme feststellen können, trifft es andere hingegen umso mehr. Den Status der jeweiligen Dienste könnt ihr auf den folgenden Seiten verfolgen:

Microsoft arbeite derzeit intensiv daran die Probleme in den Griff zu bekommen. Wie lange es noch dauern wird kann aber niemand sagen.

Seid ihr von den Problemen ebenfalls betroffen?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen