Xbox Adaptive Controller ab sofort erhältlich

am

von

in

Im Mai stellte Microsoft überraschend den Xbox Adaptive Controller vor. Mithilfe dieses besonderen Controllers wird barrierereies Gaming für alle Menschen ermöglicht. Menschen mit einer körperlichen Einschränkung erhalten so viele neue Möglichkeiten selber zu spielen.

Seit heute ist der Xbox Adaptive Controller nun offiziell erhältlich. Die Vorbestellungen werden ausgeliefert und im Microsoft Store kann der Controller für 89,99 Euro erworben werden. Natürlich ist der Controller nicht nur für diese besondere Zielgruppe geeignet. Es steht jedem frei ihn selber zu probieren. Eventuell werden wir in Zukunft viele neue, interessante Projekte aus der Community rund um den Xbox Adaptive Controller sehen.

Xbox Adaptive Controller für 89,99 Euro im Microsoft Store kaufen

Auf der Gamescom hatte ich die Gelegenheit mir den Xbox Adaptive Controller genauer anschauen zu können. Zuallererst fällt einem die Größe des Controllers auf. Diese ist bewusst so gewählt worden, damit die Bedienung der einzelnen Tasten viel einfacher fällt. Ebenfalls fallen die zwei großen "Herdplatten" auf, welche als Buttons mithilfe der Zubehör App frei programmierbar sind, genau wie der Rest des Controllers. Auf der Oberseite befinden sich die 19 Anschlüsse, über die verschiedenstes Zubehör mit dem Controller verbunden werden kann. Einige davon waren vor Ort ebenfalls ausgestellt. Auf den Nachfolgenden Bildern könnt ihr euch selber einen kleinen Eindruck verschaffen.

Wie findet ihr den Xbox Adaptive Controller?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen