Gestern wurde von Fitbit der neue Fitness Tracker die Charge 3 Vorgestellt. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das Display leicht vergrößert und mit mehr Pixel ausgestattet. Die Akkulaufzeit hat sich um 2 Tage verlängert und der Tracker ist nun endlich nicht nur Spritzwasser geschützt sondern, bis zu einer Wassertiefe von 50 Metern, Wasserdicht. So muss man seine Uhr vor der morgendlichen Dusche nicht mehr abnehmen und kann direkt in den Tag Starten.
In der Spezial Edition der Charge 3 gibt es auch einen NFC Chip, mit welchem es möglich ist Kontaktlos zu bezahlen in Deutschland wird der Dienst bisher von 2 Banken Unterstützt, der Landesbank Baden-Württemberg, LBBW (Visa) und boon. by Wirecard.
Preislich bewegt sich die Neue Charge 3 auf dem Vorgänger Niveau*, so das Sie ab einen Preis von 149,95€ zu haben ist. Auch das Armband* lässt sich wie beim Vorgänger beliebig Tauschen.
Zusätzlich zu der verbesserten Hardware wurde auch an der Software der Charge 3 gearbeitet. So ist es nun möglich verschiedene Apps zu installieren um sich beispielsweise das Wetter anzeigen zu lassen. Hierfür wird eine Bluetooth Verbindung zu einem Smartphone, Tablet oder PC benötigt um die Daten abrufen zu können. Außerdem kann die Uhr, ähnlich wie der Vorgänger Benachrichtigungen direkt Anzeigen lassen.
Um denn Fitness-Tracker mit seinem Smartphone, Tablet oder PC zu verbinden wird Bluetooth 4.0 benötigt. Eine App steht hier für Windows 8.1, Windows 10, Windows Phone 8.1, Windows 10 Mobile sowie für Android und IOS Geräte zur Verfügung.
Vorbestellen könnt Ihr euch denn neuen Tracker bereits hier, ausgeliefert wird er dann in 6 bis 8 Wochen.
Hier kommt Ihr zur App für Windows Geräte: