Wer Facebook auf seinem Windows Smartphones benutzt hat es nicht leicht. Nachdem zuletzt die Facebook App für Windows Phone 8.1 über Nacht eingestellt wurde, gibt es nun Probleme für Windows 10 Mobile Nutzer.

Wer die offiziellen Apps nicht benutzen möchte, da diese nicht ganz zuverlässig und performant sind, kann über Microsoft Edge auf die mobile Webseite zurückgreifen. Bisher funktionierte das einwandfrei, bis vor ein paar Tagen. Einige Nutzer mussten feststellen, dass statt der mobilen Version nun die Handy Webseite angezeigt wird.

Es ist schon lange her, dass ich Facebook so gesehen habe. Schön ist das nicht und nützlich erst recht nicht. Nachdem zahlreiche Nutzer das Problem im offiziellen Microsoft Edge Forum gemeldet hatten, wurde der Status nun auf „Site Outreach“ geändert. Das bedeutet, dass das Microsoft Edge Team bereits im Kontakt zu Facebook steht um das Problem zu beheben.

Wie lange es dauert und was der Grund für dieses Problem ist, ist leider nicht bekannt. Sollte es etwas neues gaben, halten wir euch auf dem laufenden.

Benutzt ihr die Facebook App unter Windows 10 Mobile oder die Webseite?

Quelle: Microsoft

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

AUTOR

Redakteur/in

Janik
a.k.a @HoloSparkeon

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1203 Beiträge

Deine Meinung zählt: Schreibe einen Kommentar!

ACHTUNG: Standardmäßig ist die Benachrichtigung über neue Antworten, auf deinen Kommentar, aktiviert. Willst du keine E-Mails mit neuen Antworten bekommen, schalte den Button , bei jedem Mal, auf Grau und durchgestrichen , um.

avatar
2500
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich bei