Windows 10 Build 17728 im Fast Ring erschienen

am

von

in

Während wir bei utopischer Hitze vor den Rechnern brutzeln hat uns Microsoft eine neue Insider Build zum testen bereit gestellt. Die, die gewillt sind sich bei der Hitze vor dem Rechner zu setzen können ab sofort die Build 17728 im Fast Ring beziehen.

Your Phone

Schon vor einiger Zeit tauchte die Your Phone App im Microsoft Store auf, jedoch ohne Funktion. Auf der Build wurde dann bekannt, dass Your Phone eure Daten vom Handy auf den PC bringt, damit ihr euch voll und ganz auf eure Arbeit konzentrieren könnt. Nun fängt Microsoft an der App erste Features zu spendieren. So können Android Nutzer mit ihrem Handy Bilder machen und diese über die App am PC anschauen. Dabei bleibt es aber nicht. Mithilfe von Drag & Drop können die Bilder vom Handy auf den PC verschoben und so z.B. in eine PowerPoint Präsentation eingefügt werden.

Bei der erstmaligen Nutzung der Your Phone App müsst ihr noch auf eurem Android Smartphone eine spezielle App installieren. Wer hingegen ein iOS Gerät besitzt wir vorerst nur Webseiten vom Handy an den PC Schicken können. In Zukunft soll die App aber noch weiter ausgebaut werden.

Narrator

Der Narrator hat auch in dieser Build einige neue Funktionen erhalten. Was es damit alles auf sich hat, werde ich mir in Zukunft genauer anschauen und darüber einen Separaten Beitrag machen.

Behobene und bekannte Fehler

Wie so oft gibt es auch in dieser Build einige behobene und bekannte Fehler. Auf dem ersten Blick scheint jedoch nichts schwerwiegendes aufzufallen. Daher belassen wir es dabei. Sollten sich schwerwiegende Fehler auftun, werden wir auf diese jedoch hinweisen.

Seid ihr schon fleißig am testen der Redstone 5 Builds oder bleibt ihr lieber beim Windows 10 April Update?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen