Es gibt mal wieder einen recht prominenten Neuzugang im Microsoft Store. Mit LibreOffice findet der Open Source Konkurrent zu Microsoft Office den Weg in den Microsoft Store für Windows 10. Jedoch scheint es sich, wie bei so vielen Open Source Projekten, nur um eine inoffizielle Version zu handeln. LibreOffice wurde nicht vom Original Entwickler sondern von einem anderen Entwickler in den Store geladen. An sich ist nichts schlimmes dabei, jedenfalls solange sich dieser Entwickler auch um die Updates kümmert.
Zu LibreOffice braucht man nicht viel sagen. Es ist der OpenSource Konkurrent zu Microsoft Office und bietet alles was man braucht. Um die App Version nutzen zu können benötigt ihr einen PC mit einem x64 System und mindestens der Build 14393. Nach dem Start sieht alles so aus, wie man es bereits kennt. Das ganze Programm wirkt jedoch sehr performant, was ein großer Pluspunkt ist.
Ich hoffe, dass die App weiterhin gut gepflegt wird und uns im Store erhalten bleibt. LibreOffcie ist ein großer Gewinn für den Microsoft Store.