Windows Love

Microsoft lässt euch nicht mehr die Region eures Stores ändern

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Microsoft lässt euch nicht mehr die Region eures Stores ändern

Im Microsoft Store gibt es viele tolle Apps, Spiele, Filme und Serien. Doch in den USA ist die Auswahl noch viel größer, vor allem bei Anime Serien und Büchern. Doch um diese z.B. während einer Aktion gratis erhalten zu können, muss man die Region seines Computers und des Stores verändern.

Doch diese nette Hintertür wurde von Microsoft nun verschlossen. Wer versucht seine Region auf die Vereinigten Staaten zu verändern und dann im Store etwas herunter zu laden bekommt nur eine Fehlermeldung angezeigt:

You're in a different region. To buy this product, set your Microsoft Store region to match your physical location.

Das ist schade für alle, die gerne ei Angeboten im US-Store zugeschlagen haben. Für mich heißt das, keine kostenlosen Staffeln mehr im Anime Month. Doch diese Blockade scheint noch nicht zu 100% zu funktionieren. Denn manchmal kommt es vor, dass man nach wenigen versuchen das Produkt dennoch erhält. Genau dies ist gerade eben bei mir der Fall gewesen.

Wieso Microsoft den Inhalt jetzt auf Regionen sperrt ist nicht bekannt. Einerseits ist es eine kluge Entscheidung, andererseits aber unschön, da in nicht allen Ländern das Angebot so vielfältig ist.

Habt ihr die Region eures Microsoft Stores schon einmal verändert um ein Produkt aus einem anderen Land installieren zu können?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen