Windows Love

Neue Variante des Surface Laptop verfügbar

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Surface
  6. /
  7. Neue Variante des Surface Laptop verfügbar

Seit beginn des Jahres hat Microsoft sein Surface-Portfolio um neue Einstiegs-Modelle für das Surface Book 2 und das Surface Laptop erweitert. Auch beim Surface Pro (2017) hat sich was getan. Dort wurde das Modell mit der Ausstattung i5/4/128 durch ein neues Modell mit 8 Gigabyte Arbeitsspeicher ersetzt.

Preisminderung und neues Modell beim Surface Laptop

Nun tut sich erneut etwas beim Surface Laptop. Microsoft hat den Preis des Einstiegs-Modells mit Intel Core i5-Prozessor, vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte SSD von 1.149 Euro auf nur noch 799 Euro gesenkt. Gleichzeitig wurde ein neues Modell veröffentlicht, welches eine bessere Ausstattung bietet.

Die neue Variante des Surface Laptops kommt ebenfalls mit einem Intel Core i5-Prozessor und 128 Gigabyte SSD daher. Lediglich der Arbeitsspeicher wurde von 4 GB auf 8 GB erhöht. Microsoft verlangt dafür 1.299 Euro.

Im Gegensatz zu den aktuellen Straßenpreisen der anderen Modelle ist das neue Modell sogar teurer als dasselbe Modell mit 256 SSD Speicher. Dieses bekommt man bei Amazon, Saturn und Co. bereits ab 1.239 Euro, während Microsoft von einer UVP von 1.449 Euro spricht. Der Preis wird sicherlich in Zukunft noch fallen, aber aktuell würde ich das Modell mit der größeren SSD empfehlen.

Welches Modell würdet ihr euch kaufen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen