Neue Betaversion 1.0.6 öffentlich. Bei auftretenden Fehlern Cache löschen!

Facebook App für Windows Phone 8.1 eingestellt

Windows Love finanziert sich durch Werbeeinahmen, daher wäre es toll wenn du deinen AdBlocker ausschalten könntest! :)

Auch wenn man es nicht glauben mag, gibt es noch immer Nutzer die ein Smartphone mit Windows Phone 8.1 besitzen und nutzen. Unter anderem zählt meine Mutter dazu. Leider verschwinden immer mehr Apps für Windows Phone 8.1 und nun kommt die nächste dazu.

Wie meine Mutter feststellen musste, funktionierte seit weinigen Tagen die Facebook App nicht mehr und zeigte nur die Meldung an “Es gibt Probleme mit der Verbindung”. Nach diversen Versuchen das vermeintliche Problem zu beheben deinstallierte ich die App um sie erneut aus dem Store herunterzuladen. Und siehe da: Die Facebook App für Windows Phone 8.1 wurde klammheimlich aus dem Store genommen.

Windows Love finanziert sich durch Werbeeinahmen, daher wäre es toll wenn du deinen AdBlocker ausschalten könntest! 🙂

Wir können mit Sicherheit sagen, dass die Facebook App für Windows Phone 8.1 eingestellt wurde. Facebook hatte es jedoch nicht nötig die Nutzer vorab zu informieren. Wir haben bereits eine Anfrage an Facebook dies bezüglich gestellt, aber eine Antwort steht gegenwärtig noch aus.

Benutzt ihr noch ein Windows Smartphone mit Windows Phone 8.1? Seid ihr davon auch betroffen?

Teilen

AUTOR

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1069 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*


6
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar-Themen: 6 Antworten: 0
  • Gast xedos

    … Mich betrifft es auch! Es ist eine große Sauerei! Ohne Vorinfo!

  • Gast Perry

    Ja, ich habe es leider auch feststellen müssen 🙁

  • Gast Heike

    So eine Unverschämtheit! Bei meinem Lumia 630 geht auch in Sachen FB nichts mehr und ein Update der Firmware auf Win10 ist auch nicht möglich. Warum macht man alles nur kaputt? Win 8.1 ist ja nun nicht uralt!

  • Gast ina

    das ist schon ein starkes Stück, einfach so ohne Vorwarnung, eine Sauerei! so alt ist mein Handy auch noch nicht

  • Gast Hannelore

    Ich beteilige mich hier gerne. Ich habe auch ein Lumia 630 und es geht hier auch die FBApp nicht mehr. Ich verstehe das auch nicht, dass sowas ohne eine Benachrichtigung erfolgt. Im Normalfall mache ich FB ja über den PC, aber so zwischendurch schau ich schon mal im Handy nach, was neues gekommen ist. Und was mache ich, wenn ich im Urlaub bin oder evtl. mal im Krankenhaus? Ich finde das auch eine Unverschämtheit, die App so einfach einzustellen. Die wollen einen dazu zwingen, sich ein neueres Handy anzuschaffen. Ich habe meines jetzt grade mal 2 Jahre!

  • Gast Heike

    Hallo ich habe das Problem auch ist doch so was von blöde. Bin enttäuscht 😞