Microsoft hat bei seiner Xbox E3 Pressekonferenz ein wahres Feuerwerk abgefeuert. 52 Spiele, darunter 18 exklusiv Titel und 15 Weltpremieren, wurden in der 100 minütigen Pressekonferenz vorgestellt. Dabei ging es schlag auf schlag und es blieb kaum Zeit zum verschnaufen geschweige denn Twittern übrig. Wir haben eine Auflistung aller Spiele mit ihren Trailern für euch zusammengestellt.

Battlefield V (Electronic Arts)

Weltweit verfügbar ab dem 19. Oktober 2018. Begib dich mit Battlefield 5 in den größten Konflikt der Menschheit. Die Serie kehrt zu ihren Wurzeln zurück und zeigt den zweiten Weltkrieg wie er noch nie gezeigt wurde. Bekämpfe Spieler aus der ganzen Welt im Mehrspieler- oder erlebe dramatische Ereignisse im Einzelspieler-Modus.

Darunter Nordlys, die Geschichte des jungen norwegischen Widerstandskämpfer während der deutschen Besetzung. Zahlst Du den Preis, um Dich und Deine Familie zu retten?

Battletoads (RARE)

Mit einem kurzen Trailer hat RARE das Spiel Battletoads für die Xbox One angekündigt. Mehr Infos gab es noch nicht.

Black Desert (Pearl Abyss)

Black Desert ist ein revolutionäres MMORPG, das intensive, schnelle Kämpfe, profitable Fertigkeiten und eine weite, offene Welt bietet. Töten Sie Monster, Abscheulichkeiten und Götter, oder beschäftigen Sie sich mit entspannenden Fertigkeiten wie Basteln, Fischen und Kochen. Werde dein wahres Selbst in diesem wirklich offenen MMORPG.

Crackdown 3 (Xbox One Exclusive)

Crackdown 3 bringt den Boom im kommenden Februar, wo die Spieler das Verbrechen als Super-Agent in einem Sandkasten voller Chaos und Zerstörung stoppen werden. Entwickelt von Microsoft Studios in Zusammenarbeit mit Sumo Digital und Elbow Rocket, bietet Crackdown 3 kooperatives Chaos, einzigartige Possen, explosives Gameplay und einen brandneuen Multiplayer-Modus, Wrecking Zone, wo die Zerstörung Ihre ultimative Waffe ist, die von Microsoft Cloud angetrieben wird. Weltweit verfügbar ab Februar 2019

Cuphead: The Delicious Last Course (Studio MDHR)

Für meine Hassliebe Cuphead wird es 2019 ein neues DLC geben. Cuphead und Mugman werden von Ms. Chalice, einer Kelch-Dame, unterstützt und kämpfen mit neuen Waffen und Fähigkeiten gegen neue Bosse auf neuen Inseln. Freuen wir uns auf weitere zig tausende Tode und Spielstunden.

Cyberpunk 2077 (CD Projekt RED)

Zum Ende der Xbox PRessekonferenz lies Microsoft noch eine Bombe platzen und kündigte Cyberpunk 2077 an. Cyberpunk 2077 ist ein storybasierendes, Open World RPG in einer gefährlichen Metrople der Zukunft – Night City. Du spielst als V, einem Söldner auf dem Vormarsch, der seinen ersten richtigen Fall bekommen hat. In einer Welt voller Cyber-Kämpfern, technisch versierten Netrunners und Lifehackern beginnst Du Deinen Weg eine Legende zu werden. Die Ankündigung wurde wie ein Hackerangriff inszeniert und dabei flatterten einige Codes für die The Witcher 3 Special Edition über den Bildschirm.

Devil May Cry 5 (Capcom)

Die legendäre Action-Serie kommt im Frühling 2019 mit originellen Charakteren und geladener Action auf Xbox One X. Seit die Legion der Hölle in die reale Welt eingetreten ist, sind einige Jahre vergangen. Eine neue dämonische Invasion hat begonnen und die letzte Hoffnung der Menschheit liegt in den Händen der drei einsamen Dämonenjäger – jeder von ihnen bietet eine völlig neue Spielweise.

Gemeinsam durch das Schicksal verbunden, werden diese Dämonenjäger ihren eigenen Dämonen besiegen, um zu Überleben. Sei gespannt auf dieses Action-Feuerwerk der Superlative und trete dem Teufel höchstpersönlich gegenüber.

Dying Light 2 (Techland)

Der zweite Teil des Open-World Phänomens Dying Light 2 wirft Dich in die postapokalyptische Welt eines modernen dunklen Zeitalters. Mit Hilfe Deiner Parkour- und Kampf-Fähigkeiten stürzt Du Dich in ein Abenteuer, in dem du eins mit der Dunkelheit wirst.

Fallout 76 (Bethesda Game Studios)

Die preisgekrönten Entwickler von Skyrim und Fallout 4 begrüßen euch in Fallout 76 – einem atemberaubenden Prequel und der größten Welt, die jemals im legendären Fallout-Universum geschaffen wurde. Taucht in die ungezähmte Ödnis rund um die Hügel von West Virginia ein und erlebe ein neues Abenteuer.

Forza Horizon 4 (Xbox One und Windows 10 PC exklusiv)

In Forza Horizon 4 ändert sich mit jeder neuen Saison einfach alles. Dieser heiß erwartete Nachfolger des erfolgreichen Forza Horizon 3 aus dem Jahr 2016 verspricht faszinierende Innovationen für Rennspiele. Ganz neu: dynamische Jahreszeiten in einer Shared Open World die wöchentlich wechseln.

Schauplatz für den vierten Teil der Horizon-Reihe ist das wunderschöne Großbritannien vergangener Zeiten. In nativer 4K-Auflösung und HDR-Modus setzen sich Spieler das Ziel, mit 450 Autos der Horizon-Superstar zu werden. Forza Horizon 4 wird am 2. Oktober 2018 für Xbox One und Windows 10 PC veröffentlicht und steht Spielern mit dem Xbox Game Pass als Xbox Play Anywhere-Titel direkt nach der Veröffentlichung zur Verfügung.

Gears 5 (Xbox One und Windows 10 PC exklusiv)

Auf euch wartet die größte und attraktivste Gears of War-Welt, die es jemals gab. Als Kait erkundet ihr diese Welt und schlägt euch durch riesige Areale. Ob allein oder mit Freunden im lokalen Split-Screen- beziehungsweise Online-Koop-Modus – jeder Modus besticht durch 4K-Ultra-HD-Auflösung mit brillantem HDR und flüssigen 60 Bildern pro Sekunde. Gears 5 erscheint 2019 für Xbox One und Windows 10 PC und steht Spielern mit dem Xbox Game Pass direkt am Veröffentlichungstag zur Verfügung.

Gears Pop! (iOS und Android exklusiv)

Mit Gears Pop! wird es auch ein eigenes Mobile Game aus dem Microsoft Universum geben. Das Spiel wird in Zusammenarbeit mit Funko entwickelt und ist von den Gears of War-Vinyl-Sammelfiguren inspiriert. Ein knuffiges Spiel für Zwischendurch, welches ab 2019 für Android und iOS erhältlich sein wird.

Gears Tactics (Windows 10 PC exklusiv)

Gears Tactics ist eine Weiterentwicklung rundenbasierter Taktikspiele und kombiniert einzigartige, atemberaubende und handfeste Action mit einer charakterorientierten Story. Auf den Spieler warten individuell anpassbare Teams, upgradefähige Waffen und epische Schlachten. Gears Tactics ist außerdem das erste Gears of War-Spiel, das speziell für PC-Spieler entwickelt wurde.

Halo Infinite (Xbox One und Windows 10 PC exklusiv)

Die Pressekonferenz von Xbox startete mit einem Trailer, von dem man zuerst nicht wusste um welches Spiel es sich handeln sollte. Bis zuletzt der Helm vom Master Chief ins Bild kam. Mit Halo Infinite begibt sich der Master Chief in ein neues Abenteuer. Viele Infos gab es jedoch nicht.

Hyper Universe (Nexon)

Am 7. August 2018 erscheint das 4v4 2D MOBA als Free-to-Play-Version für Xbox One.

Jump Force (Bandai Namco Entertainment America INC)

Schon vor der E3 war klar, dieses Jahr wird es einige japanische Spiele auch für die Xbox One geben. Bisher kam fast ausschließlich nur Sony in den Genuss dieser Spiele. Als Anime Fan und Xbox Nutzer eine erfreuliche Nachricht für mich. Mit dem Trailer zu Jumo Force wurde man aber enorm Überrascht. BAndai Namco vereint die größten Helden und Schurken aus der 50-jährigen Geschichte von Shueishas einflussreichem japanischen Weekly Jump Manga und lässt diese Gegeneinander kämpfen. Ruffy, Son Goku und Naruto kämpfen im Trailer gemeinsam gegen Freezer aber auch Charaktere aus Death Note sind am Ende zu sehen. Ich möchte gar nicht wissen wer dort noch alles auftauchen wird.

Just Cause 4 (Square Enix)

Rogue-Agent Rico Rodriguez reist nach Solis, einer riesigen südamerikanischen Welt voller Konflikte, Unterdrückung und extremen Wetterbedingungen. Schnall Dich in Deinen Windsuit, packe Deinen voll anpassbaren Enterhaken ein und mache Dich bereit, den Donner zu entfalten!

Kindgdom Hearts III (Square Enix)

Mit Kingdom Hearts 3 gab es gleich einen weitere Überraschung für die Xbox. Zum aller ersten mal können Xbox One Nutzer in die Welt von Kingdom Hearts eintauschen und zusammen mit Sory, Donald und Goofy spannende Abenteuer erleben. In Kingdom HEarts 3 trifft man außerdem auf viele bekannte Charaktere aus dem Disney Universum, wie z.B. Frozen, Rapunzel, Toy Story und viele mehr.

Metro Exodus (Deep Silver)

Metro Exodus ist ein epischer, storygetriebener Ego-Shooter von 4A Games, der Kampf und Tarnung mit Erforschung und Survival-Horror kombiniert. Du erkundest die einzigartige Wildnis Russlands über weite, nicht-lineare Ebenen und folgst einer spannenden Geschichte, die sich ein ganzes Jahr über den Frühling, Sommer und Herbst bis in die Tiefen des nuklearen Winters erstreckt.

NieR: Automata – Become As Gods Edition (Square Enix)

Mit NieR: Automata – Become As Gods Edition gab es noch eine Überraschung für Xbox One Spieler. Endlich kommen auch Xbox Spieler in den Genuss des Spiels. NieR: Automata ist ein revolutionäres Action-Rollenspiel in einer postapokalyptischen Welt, die von Maschinenlebensformen überrannt und von der Menschheit verlassen wird. Als Teil einer Androiden-Armee, die von Menschen geschaffen wurde, um den Planeten zurückzuerobern, kämpft mit einem Kollektiv aus Nahkampfwaffen und Distanzangriffen durch die mechanische Horde.

Ori and the Will of the Wisps (Xbox One und Windows 10 PC exklusiv)

Auf keinen Trailer habe ich mich mehr gefreut als den vom neuen Ori Spiel. Bereits auf der E3 2017 haben wir einen emotionalen Trailer zu sehen bekommen. Dieses mal gab es erste Gameplay Szenen und auch ein Release-Datum. Ori and the Will of Wisps erscheint 2019 für Xbox One und PC.

PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS

Für PUBG wurden auf der E3 zwei neue Karten angekündigt. Sanhok – eine kleinere, actionreiche Karte, die von den Inseln im Südostpazifik inspiriert ist sowie eine schneebedeckte Karte, die sich derzeit in der Entwicklung befindet. Der neue Trailer enthüllt zusätzlich den War Mode, ein Deathmatch-ähnlicher Battle-Royale-Modus und die Weltpremiere des ballistischen Schilds, einem neuen Tool um schnellen Schutz zu finden. Die Karte Sanhok und der War Mode werden im Spätsommer 2018 auf Xbox One veröffentlicht.

Sea of Thieves (Xbox One und Windows 10 PC exklusiv)

Wie bereits zu erwarten war, wurden auf der E3 auch für Sea of Thieves neue Inhalte Angekündigt. Mit einem spannenden aber auch lustigen Trailer wurden die Erweiterungen „The Cursed Sails“ und „The Forsaken Shores“ vorgestellt. Cursed Sails erscheint bereits im Juli und wird sich um Geister-/Skelett- Schiffe drehen. Im September folgt dann The Forsaken Shores mit Vulkanen. Jedenfalls konnte man diese Infos aus dem Trailer filtern. Auch die Krabben und Spielkarten wird es mit den Updates im Spiel geben. Ich freue mich schon sehr darauf.

Sekiro: Shadows Die Twice (Activision)

Euch erwartet ein fantastisches, dunkles und verdrehtes Abenteuer, das vom renommierten Team von FromSoftware entwickelt und von Verleger Activision veröffentlicht wird. Unter der Regie von Hidetaka Miyazaki ist Sekiro: Shadows Die Twice ein Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen. Der Einzelspieler-Titel versetzt Dich in die Rolle eines hartherzigen Kriegers, dessen Aufgabe es ist, seinen Meister, einen jungen Lord, zu retten und sich an seinem Erzfeind zu rächen. Sekiro: Shadows Die Twice erscheint Anfang 2019 für Xbox One. Vorbestellungen sind ab sofort bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Session (Crea-Ture Studios)

Inspiriert von der goldenen Ära des Skateboardens der frühen 90er und 2000er Jahre lernt ihr was Skateboarden wirklich bedeutet: ein unglaublicher Sport, in dem es ausschließlich auf Kreativität ankommt und Erfolg nur durch Ausdauer, harte Arbeit und ein bisschen Wahnsinn möglich ist.

Shadow of the Tomb Raider (Square Enix)

Erlebe Lara Crofts entscheidenden Moment, in dem die weltbekannte Heldin zu Tomb Raider wird! In Shadow of the Tomb Raider muss Lara einen tödlichen Dschungel meistern, schreckliche Gräber überwinden und ihre dunkelste Stunde durchstehen. Während Lara alles tut, um die Welt vor einer Maya-Apokalypse zu retten, wird sie schließlich die Figur, zu der sie bestimmt ist

Tales of Vesperia: Definitive Edition (Bandai Namco Entertainment America Inc)

Zum 10 jährigen Jubiläum erscheint die Tales of Vesperia: Definitive Edition für die Xbox One. Es gibt neue, spielbare Charaktere, Events und weitere zusätzliche Inhalte, die außerhalb Japans nie veröffentlicht wurden. Folge Yuri Lowell, einem ehemaligen kaiserlichen Ritter, während er sich mit einer bunten Gruppe von Figuren aus Terca Lumireis anfreudet und sich inmitten einer Geschichte wiederfindet, in der die Zerstörung des gesamten Planeten droht.

The awesome Adventures of Captain Spirit (SQUARE ENIX)

Hast du jemals davon geträumt, ein Superheld zu sein? Triff Chris, einen kreativen und phantasievollen 10-jährigen Jungen, der mit fantastischen Abenteuern der Realität entflieht – als Awesome Captain Spirit! Kehre in Deine Kindheit zurück und erlebe eine rührende und herzerwärmende Erzählung von den Regisseuren und Entwicklern hinter dem preisgekrönten BAFTA-Titel Life is Strange. The Awesome Adventures of Captain Spirit ist eine originelle Geschichte aus dem Life is Strange Universum, die zusätzlich Links zu der brandneuen Geschichte und den Charakteren von Life is Strange 2 enthält. Das Spiel wird kostenlos erhältlich sein und einige Entscheidungen werden den Spielverlauf von Life is Strange 2 beeinflussen können.

Tom Clancy’s The Division 2 (Ubisoft)

Entwickelt von Ubisoft Massive und denselben Teams, die Tom Clancy’s The Division kreierten, setzt Tom Clancy’s The Division 2 das Shooter-RPG-Erlebnis in der Open World von Washington D.C. fort. Dieses Spiel kombiniert eine Vielzahl von schönen, ikonischen und realistischen Umgebungen, in denen der Spieler die Spiel-typischen Bau-Mechaniken, abwechlungsreiche RPG-Systeme und bahnbrechende Action erlebt. Spiele alleine oder zusammen mit einem Team von bis zu vier Spielern, um verschiedene Aufgaben zu absolvieren; von der Hauptkampagne über PvP-Spiele bis hin zur Dunklen Zone – wo alles passieren kann.

Ein Twitter Nutzer scherzte, dass dies Amerika nach 4 Jahren Amtszeit von Donald Trump sein würde. Realistisch, oder?

Tunika (Finji)

Der kleine, niedliche Fuchs aus Tunic erinnert mich ein wenig an Link aus The Legend of Zelda. Das Spiel sieht grafisch einfach nur klasse aus. Begebt euch auf eine abenteuerliche Suche nach einem geheimnisvollen Ort und erforscht antike Ruinen, kämpft gegen Monster und lüftet mysteriöse Geheimnisse. Die Welt ist groß und unheimlich – also seit tapfer!

We Happy Few (Compulsion Games, Gearbox Publishing)

Nach dem Debut als Xbox Game Preview-Titel, wird We Happy Few 1.0, das eine komplett neue Erzählung und Community-basierte Verbesserungen enthält, auf Xbox One und Xbox One X (mit 4K und HDR-Unterstützung) am 10. August 2018 veröffentlicht. We Happy Few ist ein narratives Action-Adventure-Spiel in einem drogengetriebenen, retro-futuristischen England der 60er Jahre. Entdeckt das Geheimnis von Wellington Wells, während ihr durch die ineinander verwobenen Erzählungen von drei gemäßigt schrecklichen Bürgern spielt.

Zu guter letzt gibt es wie in jedem Jahr die offizielle Game-Montage aller Ankündigungen der Pressekonferenz.

Wie fandet ihr die Xbox E3 Pressekonferenz? Welcher Trailer hat euch am meisten beeindruckt und welches Spiel könnt ihr kaum erwarten zu Spielen? Meine Top 5 sind Ori, Tunic, Jump Force, Kingdom Hearts 3 und Halo.

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

AUTOR

Redakteur/in

Janik
a.k.a @HoloSparkeon

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1203 Beiträge

Deine Meinung zählt: Schreibe einen Kommentar!

ACHTUNG: Standardmäßig ist die Benachrichtigung über neue Antworten, auf deinen Kommentar, aktiviert. Willst du keine E-Mails mit neuen Antworten bekommen, schalte den Button , bei jedem Mal, auf Grau und durchgestrichen , um.

avatar
2500
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich bei