Windows Love

Grafikkartentreiber: Nvidia Grafiktreiber GeForce 398.11 WHQL

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Grafikkartentreiber: Nvidia Grafiktreiber GeForce 398.11 WHQL

Der neu veröffentlichte Nvidia Grafiktreiber 398.11 WHQL bietet neben Verbesserungen für verschiedene Spiele auch einige Problem Behebungen. Daneben sind leider auch noch einige offene Probleme enthalten. Zum Beispiel kommt es bei Nutzern der Geforce GTX 1080 im Spiel World of Warcraft Legion zu schweren Farbverfälschungen wenn HDR aktiv ist.

Empfohlen wird daher von Nvidia vor dem aufspielen eine Sicherung des Systems durchzuführen. Eine genaue Auflistung welche Spiele verbessert wurden und wo es noch zu Problemen kommt könnt ich im angefügten PDF nachlesen. In diesem PDF sind auch Problem Behebungen für Speziell auftretende Probleme enthalten.

Die Liste der bekannten Probleme unter Windows 10:

  • Geforce GTX 1080: World of Warcraft Legion – Schwere Farbverfälschungen treten im Spiel auf, wenn die Windows HDR-Einstellung aktiviert ist
  • Notebook Geforce GTX 1060: Die externe HDMI-Anzeige blinkt, wenn ein Video von Netflix im Edge Browser oder Blu-ray Video im Vollbildmodus mit aktiviertem Windows HDR abgespielt wird.
  • Shadow Warrior 2 TITAN V: Nachdem das Spiel mit aktivierter Windows HDR-Einstellung gestartet wurde, flackert es, wenn man mit der Maus über den Spielbildschirm fährt. Das Problem tritt nicht auf, wenn die Windows HDR-Einstellung deaktiviert ist.
  • GeForce TITAN (Kepler-basiert): Das Betriebssystem schlägt nach der Installation der Grafikkarte auf einem Threadripper-fähigen Motherboard fehl.
  • Gears of War 4 (Pascal GPUs) Während des Spiels kann es zu einem Absturz kommen.
  • Netflix Edge Browser: Wenn Sie ein Spiel im Vollbildmodus spielen und ein Video aus Netflix im Edge Browser abspielen, kommt es nach mehrmaligem Umschalten zwischen den beiden zu einem Blue-Screen-Absturz. Das Problem tritt nicht auf, wenn das Netflix-Video in einem Chrome-Browser abgespielt wird.
  • Dead by Daylight: Nvidia Freestyle funktioniert nicht mit diesem Spiel.
  • NVIDIA Systemsteuerung NVIDIA Surround Hotkeys funktionieren nicht.

Zum Download: GeForce Game Ready Driver 398.11

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2061 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen