Windows Love

Groove Music für Android und iOS wird Ende 2018 eingestellt

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Groove Music für Android und iOS wird Ende 2018 eingestellt

Nachdem Microsoft im vergangenen Jahr den Groove Music Pass eingestellt und die Nutzer an Spotify verwiesen hat, wurden zumindest die Apps am Leben gelassen. Doch nun werden die Groove Music Apps für Android und iOS Ende des Jahres eingestellt. Das teilt Microsoft auf seiner Support-Seite mit.

Für die verbliebenen Nutzer ist das keine schöne Nachricht. Mit der App kann man zumindest noch seine in der OneDrive gespeicherte Musik abspielen und verwalten. Mit dem Wegfall geht dies nur noch mit der OneDrive App selbst, jedoch ist dies sehr unbequem und kann nicht mit Groove verglichen werden.

Die Groove Music Apps für Windows 10, Windows 10 Mobile und Xbox bleiben von der Entscheidung verschont und können weiter benutzt werden.

Benutzt ihr die Groove Musik App für Android und iOS?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen