Groove Music für Android und iOS wird Ende 2018 eingestellt

am

von

in

Nachdem Microsoft im vergangenen Jahr den Groove Music Pass eingestellt und die Nutzer an Spotify verwiesen hat, wurden zumindest die Apps am Leben gelassen. Doch nun werden die Groove Music Apps für Android und iOS Ende des Jahres eingestellt. Das teilt Microsoft auf seiner Support-Seite mit.

Für die verbliebenen Nutzer ist das keine schöne Nachricht. Mit der App kann man zumindest noch seine in der OneDrive gespeicherte Musik abspielen und verwalten. Mit dem Wegfall geht dies nur noch mit der OneDrive App selbst, jedoch ist dies sehr unbequem und kann nicht mit Groove verglichen werden.

Die Groove Music Apps für Windows 10, Windows 10 Mobile und Xbox bleiben von der Entscheidung verschont und können weiter benutzt werden.

Benutzt ihr die Groove Musik App für Android und iOS?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen