Windows Love

Ende der Postbank Finanzassistent App für die Windows Plattform Bestätigt

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Ende der Postbank Finanzassistent App für die Windows Plattform Bestätigt

Am Sonntag berichteten wir, das die immer Sommer 2014 erschienene Postbank Finanzassistent App nicht mehr funktioniert. Ein anmelden in der App ist seitdem nicht mehr möglich, genauso wie ein herunterladen aus dem Windows/Microsoft Store.

Auf unsere Anfrage antwortete die Postbank wie folgt:

Für den Postbank Finanzassistent hat ein Zertifikatsupdate stattgefunden, wodurch die App auf Windows-Geräten nicht mehr genutzt werden kann.

Die App entwickeln wir unter Windows künftig nicht mehr weiter und bieten diese deshalb nicht mehr an. Die Informationen auf der Website haben wir  inzwischen entsprechend aktualisiert.

Alternativ können Nutzer von Windows-Geräten unter https://meine.postbank.de/#/login auf das neue browserbasierte Online-Banking zurückgreifen. Die übersichtlich gestaltete Bedienungsoberfläche ermöglicht eine ähnlich komfortable Nutzung wie der Postbank Finanzassistent.

Somit bestätigt sich das Ende der bis dahin sehr gerne verwendeten App im Windows/Microsoft Store.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2061 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen