Windows Love

Windows Love ist ein deutschsprachiges Microsoft/Windows Magazin. Bei uns findest du News, Guides und Reviews. Von Fans für Fans.

Xbox 360 SmartGlass-App wird eingestellt

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Xbox 360 SmartGlass-App wird eingestellt

Alles hat irgendwann ein Ende. Mit sofortiger Wirkung hat Microsoft seine Xbox 360 SmartGlass-App für iOS, Android, Windows Phone 7, Windows Phone 8, Windows 10 Mobile, Windows 8 und Windows 10 eingestellt.

Zur Zeiten der Xbox 360 konnte man mithilfe der App sein Handy mit der Konsole verbinden und dieses für verschiedene Funktionen benutzen. In manchen Spielen konnte man das Handy als zweiten Bildschirm benutzen und Karten oder andere Funktionen von dort aus benutzen. Aber auch das Steuern der Xbox 360 ging mithilfe der App.

Nachdem die Xbox 360 nun seit 2 Jahren nicht mehr hergestellt wird und die meisten Nutzer zur Xbox One oder zur Konkurrenz gewechselt sind, macht es auch keinen Sinn mehr die App weiter laufen zu lassen. Doch keine Sorge, die meisten Funktionen der Xbox 360 SmartGlass-App sind in die offizielle Xbox App von Microsoft gewandert.

Xbox Konsole-Begleiter
Xbox Konsole-Begleiter
Preis: Kostenlos

Habt ihr die Xbox 360 SmartGlass-App benutzt?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen