Uber für Windows Phone wird am 1. Juni eingestellt

Seit Mitte Februar ist klar, Uber wird seine App für Windows Smartphones einstellen. Die App wurde schon lange nicht mehr vernünftig gepflegt und vieles funktioniert nicht mehr. Auch die Bewertungen sprechen für sich.

Nun hat Uber seiner App ein letztes Update spendiert. Es gibt nichts neues, außer eine Meldung beim starten der App. In dieser wird den Nutzern mitgeteilt, dass die Uber App für Windows Smartphones am 1. Juni 2018 eingestellt und nicht mehr funktionieren wird.

Nutzern wird daher geraten zu Android oder iOS zu wechseln. Man kann zwar die mobile Seite benutzen, bei der es sich auch um eine PWA handelt, da Windows Smartphones jedoch die Funktionalität einer PWA nicht komplett unterstützt bringt dies nur wenig.

Habt ihr Uber auf eurem Windows Smartphone benutzt?


Kommentare

guest
1 Kommentar
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen