Microsoft Store bekommt neues Kategorien-Menü

am

von

in

Der Microsoft Store ist die zentrale Anlaufstelle für alle Apps, Spiele, Filme und mehr. Microsoft arbeitet stetig daran den Store für die Nutzer zu verbessern und mehr Angebote verfügbar zu machen. Zuletzt kamen die Progressive Web Apps (PWAs), Schriftarten und Sprachpakete in den Store.

In den USA ist man schon weiter. Dort gibt es Bücher, eine eigene Geräte Sektion für Hardware und vieles mehr. Da der Store aber recht unübersichtlich ist, hat Microsoft nun begonnen dort ein neues Kategorien-Menü zu verteilen.

Wurden Edge Erweiterungen, Schriftarten und Co. bisher unter Apps gelistet, bekommen diese nun eigene Bereiche. Diese sind unterteilt in die Bereiche "Software & Apps", "Entertainment", "Devices" und "Deals". Vor allem die Deals sind eine Willkommende Neuerung. Bisher vielen Angebote nur durch ihren gelben Banner auf, doch man musste sich durch alle Apps und Spiele wühlen um diese ausfindig zu machen. Wann das neue Menü bei uns aufschlägt ist wie immer unbekannt. Ich schätze aber, dass Windows Insider in den kommenden Builds das Feature zu Gesicht bekommen werden

Jedoch muss sich Microsoft auch um die korrekte Einteilung der Apps kümmern und diese voneinander trennen. Auch einige Fehler bezüglich der Suche müssen behoben werden. Doch das ändert alles nichts an der Tatsache, dass noch immer viele Nutzer den Store meiden. Ich persönlich Nutzer fast ausschließlich den Microsoft Store und finde, dass mehr Nutzer mal reinschnuppern sollten.

Wie findet ihr die neuen Kategorien im Microsoft Store?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen