Windows Love

Windows Love ist ein deutschsprachiges Microsoft/Windows Magazin. Bei uns findest du News, Guides und Reviews. Von Fans für Fans.

Windows 10 App Update: Facebook Messenger Beta

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Windows 10 App Update: Facebook Messenger Beta

Die Beta Version des Facebook Messengers wurde nach mehreren Monaten mit einem Update versehen, welches mehrere Neuerungen mit sich bringt. Diese sind auf denn anderen Plattformen bereits seit Längerem vorhanden, so können Bilder nun in HD Qualität versendet werden oder Sticker über eine suche gefunden werden.

Änderungen mit diesem Update: 

  • Reaktionen auf Nachrichten: Ab sofort können Nutzer über Emoji auf Nachrichten ihrer Freunde reagieren. Die zuletzt gesendete Nachricht eines Chat-Partners kann so mit den bekannten Facebook-Reaktionen bewertet werden.
  • Verbesserte Suche: Beim Tippen auf das Eingabefeld werden nun einige Personen, Unternehmen sowie einige Vorschläge angezeigt, mit denen häufig Unterhaltungen geführt werden.
  • HD-Bilder und Videos: Videos und Fotos können über die Messenger-App für Windows 10 ab sofort auch in HD-Qualität versendet werden und somit in einer deutlich besseren Auflösung als bisher.
  • Online-Status ändern: In den Einstellungen der App können Nutzer beim Punkt Verfügbarkeit nun ändern, ob sie für andere Nutzer des Facebook Messengers als verfügbar angezeigt werden sollen.
  • Sticker-Suche: Bei der Sticker-Auswahl findet sich unten links nun eine Lupe, wo ab sofort die Kategorien angezeigt werden und neue Sticker gefunden werden können.

Hier könnt Ihr die Facebook Messenger Beta im Microsoft Store herunterladen:

Messenger (Beta)
Messenger (Beta)
Entwickler: Meta
Preis: Kostenlos

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2079 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen