Windows Love

Windows Love ist ein deutschsprachiges Microsoft/Windows Magazin. Bei uns findest du News, Guides und Reviews. Von Fans für Fans.

Business Apps für Windows Smartphones bleiben etwas länger im Store

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 10 Mobile
  6. /
  7. Business Apps für Windows Smartphones bleiben etwas länger im Store

Eigentlich wollte Microsoft zum 20. Mai die Apps Skype for Business, Yammer und Microsoft Teams für Windows Smartphones einstellen. Jedoch gab es wohl aufgrund der mangelnden Kommunikation und kurzfristigen Entscheidung Kritik seitens Firmenkunden, so dass Microsoft nun zurückgerudert ist.

Apps bleiben etwas länger verfügbar

Microsoft hat sich nun dazu entschlossen die Fristen der besagten Apps zu verlängern. So bleibt Skype for Business für Windows Phone 8.1 bis zum 20. August 2018 im Store, für Windows 10 Mobile sogar bis Dezember 2019. Dann läuft der Support von Windows 10 Mobile aus, sofern sich an den Updates nichts mehr ändert. Die Funktionalität der App kann aber über den Termin heraus weitergehen. Eine Garantie dafür gibt es jedoch nicht.

Microsoft Teams wird statt am 20. Mai erst am 20. Juli aus dem Store genommen. Das Backend der Windows App wird daraufhin am 20. Oktober abgeschaltet. Danach kann die App nicht mehr verwendet werden. Bezüglich der Yammer App gibt es keine Infos über eine Verlängerung.

Die Entscheidung kommt recht überraschend. Zwar war die Ankündigung recht kurzfristig, aber das Microsoft dann noch zurückrudert hätte ich nicht gedacht.

Benutzt ihr eine der drei Apps auf eurem Windows Smartphone?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen