Microsoft stellt Surface Hub 2 offiziell vor

Teile diesen Beitrag! :)

Hinweis: Momentan besteht noch keine Verbindung mit dem jeweiligen Netzwerk. Erst wenn du diesen Beitrag teilst, können diese Daten erheben.

Bereits Anfang März gab es erste Hinweise darauf, dass Microsoft noch in der ersten Jahreshälfte einen Nachfolger des Surface Hubs vorstellen wird. Dieses hat immerhin schon 3 Jahre auf dem Buckel und braucht langsam aber sicher einen Nachfolger. Heute hat Microsoft dann endlich den Surface Hub 2 offiziell vorgestellt!

Microsoft Surface Hub 2 erscheint 2019

Heute Mittag hat Microsoft den Surface Hub 2 offiziell vorgestellt. Komplett ohne große Show, einfach und schlicht per Pressemitteilung. Viele Informationen gibt es zum neuen Modell jedoch noch nicht, außer das er erst 2019 auf den Markt kommen wird. Noch in diesem Jahr wird Microsoft den Surface Hub 2 mit einigen ausgewählten Kunden testen.

Was die Hardware angeht hat Microsoft noch keine Infos veröffentlicht. Was wir wissen ist, dass der Surface Hub 2 über ein 50,5-Zoll Display mit 4K Auflösung und einem 3:2 Seitenverhältnis verfügt. Außerdem wurde an der Seite ein Fingerabdrucksensor verbaut, mit dem sich die Mitarbeiter am Surface Hub 2 anmelden können. Die neue 4K-Kamera für Besprechungen befindet sich nun auch nicht mehr im Gehäuse sondern kann optional am Gehäuse angebracht werden. Die bekannten Far-Field-Mikrofone sind im Surface Hub 2 auch wieder integriert und sorgen für eine klare Gesprächsqualität, auch wenn man nicht direkt am Surface Hub steht.

Die Besonderheit vom Surface Hub 2 ist, dass man bis zu 4 von ihnen nebeneinander zu einem noch größeren Surface Hub verbinden kann. Somit steht einem eine noch viel größere Fläche zum arbeiten zur Verfügung. Jedoch wird das nicht ganz billig sein. Schaut euch einfach mal das ganze Video an. Dort seht ihr den Surface Hub 2 in seiner ganzen Pracht.

Weitere Informationen wird Microsoft in Kürze auf dieser Seite bekannt geben. Aktuell führt diese jedoch noch ins Nichts. Wir halten euch auf dem laufenden.

Wie findet ihr den Surface Hub 2? Würde ihr euch einen davon in eurem Unternehmen wünschen?

Quelle: Microsoft

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1000
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: