Leak zeigt barrierefreien Xbox Controller

am

von

in

,

Leaks sind zwar spannend aber auch zugleich ein Spielverderber. Schon bei der Präsentation der damaligen Lumia Smartphones 950 und 950 XL fand Panos Panay es nicht witzig, dass alle Daten im Voraus bekannt waren. Nun wird uns erneut die Freude vorab genommen.

Barrierefreier Xbox Controller

Schon seit einiger Zeit gab es Gerüchte, dass Microsoft an einem Xbox Controller für Menschen mit Behinderung arbeiten würde. Nun hat WalkingCat auf Twitter ein Bild zum besagten Controller geleaked. Er selbst wusste am Anfang aber selbst noch nicht wirklich, was er da eigentlich veröffentlicht hat,

Der Controller wirkt sehr groß, was man anhand der USB Buchse vermuten kann. Darüber hinaus besitzt er keine analogen Sticks sondern zwei große schwarze Flächen die anscheinend für "A" und "B" stehen. Am oberen Rand befinden sich mehrere LED's für verschiedene Bedienmöglichkeiten. Wie genau der Controller funktionieren soll ist aber unklar.

Sicher ist, dass Microsoft den Controller auf der E3 vorstellen wird.

Wie findet ihr den barrierefreien Xbox Controller?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen