Windows Love

BUILD 2018: Windows 10 läuft auf 700 Millionen Geräten

  1. Home
  2. /
  3. Events
  4. /
  5. BUILD
  6. /
  7. BUILD 2018: Windows 10 läuft auf 700 Millionen Geräten

Zum Start von Windows 10 hatte sich Microsoft das Ziel gesetzt, dass Windows 10 innerhalb der ersten 3 Jahre auf 1 Milliarde Geräte laufen soll. Der Plan wurde schnell wieder verworfen, da er in dieser Zeit nicht realisierbar war. Nun feiert Microsoft nach und nach jeden kleinen Meilenstein den Windows 10, so auch auf der BUILD.

700 Millionen Geräte

Dort wurde nun verkündet, das Windows 10 bereits auf mehr als 700 Millionen aktiven Geräten weltweit läuft. Die 3 Jahre, die Microsoft zuerst angesetzt hatte, sind diesen Sommer vorbei. Mit mehr als 70% der verworfenen Ziels, ist man aber nah dran. Ende November kam Windows 10 noch auf 600 Millionen aktiver Geräte. Ein guter Zuwachs in der kurzen Zeit.

Durch das wachsende Portfolio an Geräten die mit Windows 10 laufen, wird sch die Zahl auch in Zukunft gut entwickeln. Immerhin zählen dazu nicht mehr nur Windows 10 PCs sondern auch Tablets, Smartphones, HoloLens, Xbox und IoT Geräte.

Wie viele Geräte laufen bei euch mit Windows 10?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen