Windows Love

Minecraft: Nach dem Aquatic Update ist Schluss für ältere Systeme

  1. Home
  2. /
  3. Gaming
  4. /
  5. Gaming News
  6. /
  7. Minecraft: Nach dem Aquatic Update ist Schluss für ältere Systeme

Derzeit wird fleißig am nächsten großen Update für Minecraft gearbeitet. Mit dem Aquatic Update wird es viele Neuerungen für die Meereswelten von Minecraft geben. Doch dies wird das letzte Update für viele ältere Systeme sein.

Ein letzter Tauchgang für diverse Systeme

Das Minecraft Aquatic Update wird voraussichtlich diesen Sommer für alle aktuellen Systeme erscheinen. Egal ob die Java, Windows 10, Mobile oder Switch Version, alle bekommen das gleiche Update. Kurze Zeit später werden auch ältere Systeme mit dem Update bedient. So werden die PlayStation 4 Edition, PlayStation 3, Xbox 360, PS Vita und Wii U das Minecraft Aquatic Update ebenfalls erhalten, Doch bis auf die Playstation 4 ist dies das letzte Update für die zuletzt genannten Systeme.

Diese Entscheidung war nicht leicht für das Minecraft Team. Jedoch nutzen aktuell weniger als 5% der aktiven Spieler eines dieser alten Systeme. Um sich mehr auf die Entwicklung der aktiven Plattformen zu konzentrieren war dies ein nötiger Schritt.

Da Spieler auf Xbox One und Nintendo Switch auf die neue Version von Minecraft upgraden können, werden die Features aus dem Aquatic Update nicht zu den älteren Versionen des Spiels hinzugefügt. Wer noch eine ältere Version von Minecraft auf der Xbox One besitzt, kann die neue Version von Minecraft kostenlos aus dem Xbox Store herunterladen. Switch-Spieler erhalten einen Patch für das Update Aquatic, sobald es veröffentlicht wird und können auch die neue Version des Spiels kostenlos installieren.

Das Minecraft Uquatic Update werden wir zu einem späteren Zeitpunkt genauer vorstellen, da es sich noch in der Entwicklung befindet.

Spielt ihr Minecraft auf einer der oben genannten Konsolen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen