Na endlich. Man mag es kaum glauben und es klingt eher nach einem verspäteten Aprilscherz, aber Microsoft hat soeben den Termin und den offiziellen Namen für das Redstone 4 Update bekanntgegeben.
Das Redstone 4 Update wird offiziell "April Update" und am kommenden Montag den 30. April erscheinen, quasi in letzter Minute. Die Verteilung via Windows Update erfolgt jedoch erst am 8. Mai. Zuvor gab es Gerüchte, dass das Update zusammen mit dem April Patchday hätte erscheinen sollen. Jedoch gab es mit dem Update noch Probleme, weshalb eine weitere Build veröffentlicht wurde. Nun haben wir es aber endlich geschafft.
Das Update steht ab dem 30. April zum manuellen Download bereit. Die weltweite Verteilung via Windows Update beginnt jedoch erst am 8. Mai. Das hatten wir zuvor auch noch nicht. Wie immer wird das Update in Wellen verteilt, das bedeutet, dass nicht jeder es sofort bekommen wird. Durch die neue Methode, muss man noch nicht einmal das Windows Insider Programm benutzen und erspart vielen unvorsichtigen Nutzern damit eventuelle Probleme.
Freut ihr euch schon auf das Windows 10 April Update?