Windows Love

HP und Lenovo testen bereits Windows AutoPilot

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 10
  6. /
  7. HP und Lenovo testen bereits Windows AutoPilot

Zusammen mit dem Surface Laptop und Windows 10 S hat Microsoft im vergangenen Juni das Windows AutoPilot Feature vorgestellt. Bei Windows AutoPliot handelt es sich um ein Management Tool um die Bereitstellung und Verwaltung von Windows 10 PCs schneller und einfacher zu machen.

Dieses Tool richtet sich vor allem an Organisationen, Firmen und Schulen. Damit ist es möglich ein Profil für die Konfiguration von Windows anzulegen und dieses auf alle anderen PCs zu Übertragen. So kann z.B. die Einrichtung von neu angeschaffter Hardware viel schneller von statten gehen als zuvor. Wie genau das funktioniert, könnt ihr euch in diesem kleinen Video ansehen.

HP und Lenovo bereiten sich schon vor

Im Zuge der Ignite Konferenz im September kündigte Microsoft an, dass HP und Lenovo die ersten Firmen sein werden, die im Januar das neue AutoPilot Feature unterstützen würden. Der Januar liegt schon etwas hinter uns und mittlerweile haben sich HP und Lenovo zu Wort gemeldet.

Lenovo testet bereits mit einigen ausgewählten Kunden das AutoPilot Feature. In den kommenden Monaten möchte man es dann offiziell zur Verfügung stellen. HP befindet sich ebenfalls bereits in der Testphase des AutoPilot Features mit einem großen Kunden. Laut HP wird man das Feature ab Herbst offiziell anbieten.

Aktuell bietet nur Microsoft das AutoPilot Feature für das Surface Pro, Surface Book 2, Surface Laptop, und Surface Studio an. Auf der Build Konferenz Anfang Mai könnte Microsoft sich noch einmal zu Wort melden. Eventuell wird es neue Partnerschaften für das AutoPilot Feature geben.

Was haltet ihr von Windows AutoPilot? Wäre das etwas für euer Unternehmen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen