Windows Defender Erweiterung für Google Chrome veröffentlicht

am

von

in

Microsoft bemüht sich seine Dienste allen Nutzern, egal welches System sie benutzen, näher zu bringen. Nun bedient Microsoft den Browser Konkurrenten Google Chrome und veröffentlicht die Windows Defender Browser Protection Erweiterung.

Diese stellt den Smart Screen Filter, der beim Surfen mit Edge verwendet wird, auch Google Chrome Nutzern zur Verfügung. Ob man diese Erweiterung braucht ist jedoch fraglich, immerhin besitzt Google Chrome mit "Safe Browsing" einen ähnlichen Schutzmechanismus. Ich werde die Erweiterung trotzdem mal ausprobieren. Schaden wird es keinesfalls.

Die Erweiterung findet ihr im Chrome Webstore. Nach der Installation platziert sie sich als kleines Symbol oben rechts neben dem Adressfeld. Die Erweiterung selbst besteht eigentlich nur aus einer Option und einem Link der zu Infos über den Windows Defender und die allgemeinen Sicherheitsfunktionen von Windows 10 führt.

Windows Defender Browser Protection Erweiterung für Google Chrome

Werdet ihr die Erweiterung für Google Chrome ausprobieren, sofern ihr Chrome benutzt?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen