App Update: Windows Dev Center Version 1.52.4.0

am

von

in

Lange wurde die Windows Dev Center App mit deren Hilfe Entwickler einsehen können wie es um Ihre Apps im Microsoft steht, nicht weiterentwickelt. Nun scheint Microsoft sich wieder dafür Interessieren und hat die App Grundlegend umgebaut. Dabei ist die App vom Ehemaligen Windows 8 App Design abgekehrt und bietet nun mehr Informationen und eine bessere Übersicht, das gilt besonders für die Verwendung auf einem Windows 10 Mobile Gerät. 

Die App befindet sich in Aktuell in einem frühem Stadium und weißt dementsprechend viele Unfertige Stellen auf. So ist die Anzeige noch nicht Optimal, es lassen sich keine Apps als Favoriten festlegen und auch das Design scheint noch einiges an Feinschliff zu vertragen. An dieser stelle würde man nun gerne Feedback an Microsoft übermitteln, immerhin wurde ein entsprechendes Formular in die App Integriert. Leider kann Feedback Mangels Berechtigung jedoch noch nicht übermittelt werden.

Durch diesen Neubau der App sieht man jedoch umso besser wie es um die Nutzung Stores auf dem Desktop steht, somit ist der Microsoft Store zumindest bei meinen Apps nicht sehr beliebt. Apps werden auch nach dem Ende von Windows Phone und Mobile weiterhin am häufigsten auf diesen Heruntergeladen, Natürlich kann sich das von App zu App Unterscheiden.

Wie bei Microsoft Üblich werden App Updates seit Windows 10 in Wellen ausgerollt, so das einige das Update Bereits erhalten haben, andere jedoch noch nicht.  

Für Windows/Microsoft Store Entwickler gibt es die App hier:

Dev Center
Dev Center
Preis: Kostenlos

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen