Windows Love

Microsoft Office Programme bekommen neue Startseite

  1. Home
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Office
  6. /
  7. Microsoft Office Programme bekommen neue Startseite

Öffnet man eines der Office Programme von Microsoft, wird man mit der bereits bekannten Startseite begrüßt. Diese zeigt euch eure zuletzt benutzten Dokumente und Vorlagen für neue Dokumente an. Nun plant Microsoft diese Startseite in den kommenden Monaten grundlegend zu überarbeiten.

Neues Design zuerst für Office Insider

In den kommenden Wochen werden zuerst die Office Insider das neue Design testen dürfen. Die neue Startseite wird den Fokus mehr auf die zuletzt verwendeten Dokumente legen, statt wie bisher auf neue Vorlagen. Diese werden zwar am oberen Rand in einer kleinen Vorschau angezeigt, jedoch findet man alle Vorlagen nun unterm dem Menüpunkt "Neu". Dieser Punkt wandert zusammen mit der Option "Öffnen" an die Linkte Seite, wo sich zuvor die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente befand. Diese werden nun viel präsenter in der Mitte des Bildschirms angezeigt.

Außerdem kann man nun von der Startseite aus auf seinem Account zugreifen, Feedback geben und die Optionen verändern. Diese kann man bisher nur aufrufen, indem man ein Dokument öffnet. Dabei wird es aber nicht bleiben. Microsoft plant außerdem eine Suchfunktion der Startseite hinzuzufügen. Weiterhin wird man häufig benutzte Dokumente anpinnen und auf geteilte Dokumente zugreifen können.

Mir gefällt das neue Design bereits sehr gut, auch wenn man es nur auf den Bildern sehen kann. Es wirkt moderner und aufgeräumter als zuvor, was auch die Arbeit erleichtert.

Wie findet ihr die neue Startseite für Microsoft Office?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen