App Update: Microsoft Store mit überarbeiteten Rezensionsbereich

am

von

in

Der Microsoft Store unter Windows 10 hat bereits vor einiger Zeit ein neues Update erhalten. Mit der Version 11802.1001.11.0 wurde der Rezensionsbereich überarbeitet. Entgegen Infos einer anderen Seite ist das Update mit dem überarbeiteten Rezensionsbereich nicht neu und nicht nur Windows Insidern im Skip Ahead Ring (RS5) vorbehalten. Stattdessen wurde das Update schon vor einiger Zeit an allen Nutzern verteilt. Der Laptop meines Vaters, der nur sehr selten eingeschaltet ist, hat noch die Store Version 11802.1001.11.0 während auf meinem Laptop die aktuelle Version 11803.1001.6.0 läuft. Trotzdem besitzen beide den neuen Rezensionsbereich.

Was ist neu?

Das Design des Rezensionsbereichs wurde überarbeitet und wirkt ein wenig aufgeräumter. Die Buttons zur Abstimmung, ob eine Rezension Hilfreich war oder nicht, wurden vergrößert und farblich hervorgehoben. Die angeblich neue Option um eine Bewertung direkt im Microsoft Store melden zu können ist auch nicht neu. Diese Option war schon die ganze Zeit vorhanden, jedoch nicht so offensichtlich wie jetzt. Statt einer Flagge, welche man erst beim erweitern der Rezensionen sah, sieht man nun sofort einen großen "MELDEN" Button.

Ich finde den überarbeiteten Rezensionsbereich klasse. Das Melden von unseriösen Bewertungen ging zwar schon immer, wurde aber nun vereinfacht. Vielen Nutzern dürfte das gefallen. Der Store wird immer besser und nutzerfreundlicher, das müssen die Nutzer jetzt nur noch entdecken.

Microsoft Store
Microsoft Store
Preis: Kostenlos

Wie lange habt ihr das Update schon auf euren Geräten? Wie gefällt euch das neue Design der Rezensionen?

Kommentare

guest
1 Kommentar
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen