Microsoft Excel bekommt neue Datentypen

am

von

in

Ich bin ein großer Fan von Microsoft Excel. Das Tabellenkalkulationsprogramm bietet schier unendliche Möglichkeiten um tolle und vor allem nützliche Dateien zu zaubern. Nun soll Excel neue Dateitypen spendiert bekommen.

Neu hinzukommen werden Datentypen aus den Bereichen Finanzen und Geographie. Damit können ganz einfach per Befehlt Daten wie Börsenpreise, Einwohnerzahlen eines Landes oder die Zeitzonen ermittelt werden. Diese Daten werden im Hintergrund durch Microsofts Knowledge Graph unterstützt

Für Microsoft ist dies ein weiterer Schritt seine Produkte und Dienste mehr und mehr mit Cloud und AI zu verbinden. Die dadurch schlauer werdenden Programme können Menschen bei der Arbeit entlasten wodurch auch wiederum Zeit gespart wird. Mit Office 2019 sollen auch die anderen Programme mehr mit Cloud und AI verknüpft werden. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf in Excel wieder ein wenig herumspielen zu dürfen.

Benutzt ihr Microsoft Excel? Wie findet ihr die neuen Funktionen und die Unterstützung durch Cloud und AI?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen