Windows 10 Build 17627 im Fast Ring (Skip Ahead) erschienen

am

von

in

Microsoft hat ein neues Update für Windows Insider im Skip Ahead Ring veröffentlicht. Das Update ist jedoch recht unspannend, da es nur ein paar Bugfixes enthält und sonst nichts. Das ist kein Wunder, da Microsoft zu beginn immer erst den Kern von Windows anpassen muss. In den kommen Wochen und Monaten werden wir aber allerhand neues zu sehen bekommen.

Fehlerbehebungen und bekannte Probleme

Microsoft hat den Fehler mit den OneDrive Dateien im Datei Explorer, die nicht funktionierende Tastenkombination des Emoji-Panels und ein Problem mit dem Task Manager gefixt. Nach wie vor funktioniert die Weiterleitung aus den Einstellungen in den Microsoft Store nicht, was mich verwundert. Denn in den RS4 Builds ist der Fehler schon seit einiger Zeit behoben.

  • Die Einstellungen stürzen ab, wenn ihr dort auf Links klickt die euch in den Microsoft Store leiten (dazu zählen Schriftarten, Themes, etc.).
  • Beim Öffnen von .html- oder.pdf-Dateien aus dem lokalen System (Doppelklick, Rechtsklick > Öffnen) wird Microsoft Edge den geladenen Inhalt nicht darstellen, wenn Microsoft Edge nicht bereits vor dem Öffnen der Datei ausgeführt wurde. Um das Problem zu umgehen, können Sie die Datei erneut öffnen, ohne Microsoft Edge zu schließen.
  • Beim Fortsetzen aus dem Ruhezustand kann der Desktop kurzzeitig sichtbar sein, bevor der Bildschirm "Sperren" wie erwartet angezeigt wird.

Gehört ihr zu den glücklichen Testern der Redstone 5 Builds? Was erwartet ihr vom nächsten großen Update für Windows 10?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen