Windows 10 S Mode kommt mit dem Spring Creators Update

Windows 10 S ist gerade einmal ein Jahr auf dem Markt und soll nun durch den S Mode ersetzt werden. Die bisherigen Infos waren jedoch nicht ganz korrekt. Bisher ging man aufgrund eines Tweets von Joe Belfiore davon aus, dass der S Mode erst im kommenden Jahr an den Start gehen wird.

Jedoch ist diese Info nicht ganz richtig. Der Windows 10 S Mode wird bereits mit dem kommenden Spring Creators Update an den Start gehen.

S Mode – optional und kostenlos

Ob man den S Mode benutzen möchte oder nicht ist jedem Kunden selbst überlassen. Die Aktivierung des S Mode findet bereits bei der Installation des Systems statt. Solltet ihr einen PC mit aktiviertem S Mode erwerben oder ihn aus versehen bei der Neueinrichtung aktiviert haben, könnt ihr den S Mode ganz einfach und vor allem kostenlos deaktivieren. Es ist jedoch nicht möglich ein bereits laufendes Windows 10 System in den S Mode zu versetzen. Dafür muss das ganze Betriebssystem neu aufgesetzt werden.

Nebenbei streicht Microsoft mit dieser Ankündigung die Wechselfrist für Windows 10 S Kunden. Dies war vorher nur bis zum 31. März 2018 möglich und entfällt nun komplett!

Was haltet ihr vom S Mode? Würdet ihr ihn benutzen oder zum normalen Windows wechseln?

Quelle: Microsoft

Teile diesen Beitrag! :)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1000
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: