Neue Betaversion 1.0.6 öffentlich. Bei auftretenden Fehlern Cache löschen!

Windows 10 S Mode kommt mit dem Spring Creators Update

Windows Love finanziert sich durch Werbeeinahmen, daher wäre es toll wenn du deinen AdBlocker ausschalten könntest! :)

Windows 10 S ist gerade einmal ein Jahr auf dem Markt und soll nun durch den S Mode ersetzt werden. Die bisherigen Infos waren jedoch nicht ganz korrekt. Bisher ging man aufgrund eines Tweets von Joe Belfiore davon aus, dass der S Mode erst im kommenden Jahr an den Start gehen wird.

Jedoch ist diese Info nicht ganz richtig. Der Windows 10 S Mode wird bereits mit dem kommenden Spring Creators Update an den Start gehen.

S Mode – optional und kostenlos

Ob man den S Mode benutzen möchte oder nicht ist jedem Kunden selbst überlassen. Die Aktivierung des S Mode findet bereits bei der Installation des Systems statt. Solltet ihr einen PC mit aktiviertem S Mode erwerben oder ihn aus versehen bei der Neueinrichtung aktiviert haben, könnt ihr den S Mode ganz einfach und vor allem kostenlos deaktivieren. Es ist jedoch nicht möglich ein bereits laufendes Windows 10 System in den S Mode zu versetzen. Dafür muss das ganze Betriebssystem neu aufgesetzt werden.

Nebenbei streicht Microsoft mit dieser Ankündigung die Wechselfrist für Windows 10 S Kunden. Dies war vorher nur bis zum 31. März 2018 möglich und entfällt nun komplett!

Was haltet ihr vom S Mode? Würdet ihr ihn benutzen oder zum normalen Windows wechseln?

Quelle: Microsoft

Teilen

AUTOR

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1069 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*